Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem! Brauche dringend eine Formel

Problem! Brauche dringend eine Formel
19.07.2006 14:49:22
Klemm
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit 500 Werten von E1:E450. Auf dem gleichen Arbeitsblatt habe ich fünf Spalten weiter einen Katalog mit nahezu identischen Werten K1:K500. Die Werte der Tabelle E1:E450 soll nun mit den Werten E1:E450 verglichen werden und ein Text, der der Tabelle K1:K500 zugeordnet ist (im Bereich F1:F450) soll nach Vergleich der Werte K1:K500 der Text der neben K1:K500 steht (L1:L500) den Werten E1:E450 Zugeordnet werden. Am besten in der Spalte F1:F450 soll der Wert zugeordnet werden.
Kann mir irgendwer helfen. Ich habe schon alle möglichen Funktionen ausprobiert, komme aber nicht auf das gewünschte Ergebnis.
Gruß
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem! Brauche dringend eine Formel
19.07.2006 14:51:35
Heinz
Hallo Christian,
schau dir mal die Hilfe zu SVERWEIS an.
Gruß Heinz
AW: Problem! Brauche dringend eine Formel
19.07.2006 14:54:44
Torsten
Hallo Christian,
ich habe da diverse Verständnisprobleme:
1. Wie schaffst Du es, 500 Werte in den Zellen E1 - E450 unterzubringen (sind nach Adam Riese nur 450 Werte). Das selbe hast Du auch in der Spalte F.
2. Was heißt nahezu identische Werte?
3. Warum willst Du Werte in den selben Zellen vergleichen? Zitat: Die Werte der Tabelle E1:E450 soll nun mit den Werten E1:E450 verglichen werden
4. ab hier verliessen sie mich und ich verstehe überhaupt nichts mehr.
Kannst Du vielleicht mal die Datei hochladen?
Torsten
Anzeige
AW: Problem! Brauche dringend eine Formel
19.07.2006 14:59:15
Klemm
Falsch getippt. Also ich habe aus SAP bestimmte SAchkonten aus einer Payac-Tabelle gezogen. Diese Daten muss ich mit einem 500 Werte-Großen Excel-Sachkontenverzeichnis abgleichen und den entsprechenden Text dann aus dem Muster-Sachkontenverzeichnis ziehen. Um vergleichen zu können, welche Texte von E1:E450 dahinterstecken, muss ich die Werte vergleichne.
AW: Problem! Brauche dringend eine Formel
19.07.2006 16:19:06
Heinz
Hallo Klemm,
schau dir das mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/35224.xls
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Problem! Brauche dringend eine Formel
20.07.2006 10:11:10
Klemm
Hallo Heinz,
genau diese Formel habe ich gebraucht. Vielen vielen Dank.
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige