Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betreff aus Dateinamen

Betreff aus Dateinamen
19.07.2006 19:12:58
Nico
Werte Expertengemeinde,
meine Exceltabellen heißen immer "irgendwas"-jahr-monat-tag. Jetzt möchte den Teil außer "irgendwas" an einer Stelle in der Tabelle automatisch einfügen.
Geht das ?
Viele Dank.
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betreff aus Dateinamen
19.07.2006 19:20:38
ChrisL
Hallo Nico
Leider ist die Frage nicht sehr präzis. Geht es dir um Namen von "Mappen" oder von "Tabellen" (innerhalb einer Mappe)? Haben Jahr, Monat, Tag ein fixes Nummernformat z.B. JJJJ-MM-TT? Wo genau willst du die Ausgabe (z.B. Spalte A, der gerade aktiven Tabelle)? Falls von Mappen die Rede ist, braucht es eine Suche im Verzeichnis oder ist Mappe schon geöffnet?
Gruss
Chris
AW: Betreff aus Dateinamen
19.07.2006 19:52:18
Nico
HAllo Chris,
ich bin eine echt Schlafnase ... es geht mir eigentlich um Word ... häääää sehr peinlich. Ich weiss nicht wie ich auf Excel gekommen bin, entschuldige bitte. Aber vielleicht weißt Du das ja auch:
Meine Worddatei benenne ich manuell in "irgendwas"-jjjj-mm-tt, und ich möchte, dass beim Öffnen des Dokuments, dieser Wert in eine Textfeld geschrieben wird.
Sorry nochmals und Danke.
Nico
Anzeige
OT: Word
20.07.2006 08:53:30
ChrisL
Hallo Nico
Bitte löchere mich jetzt nicht mit Word fragen ;-)

Private Sub Document_Open()
Dim strName As String
strName = ThisDocument.Name
strName = Right(strName, Len(strName) - InStr(strName, "-"))
strName = Left(strName, InStr(strName, ".") - 1)
TextBox1 = strName
End Sub

Viel Spass
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige