Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macroproblem

Macroproblem
20.07.2006 10:02:14
Claudia
Hallo an alle,
habe ein Problem mit der Macroaufzeichnung, ich müsste in das Macro die Sortierung mit Autofilter von den zwei Spalten einbinden.
Das Problem, wenn ich mit dem Recorder aufzeichne klappt dies nur für ein Listeneintrag und ich kann nicht die einzelnen Einträge definieren.
Komme nicht weiter.
Hat vielleicht jemand eine Idee, die ich auch in meine Orginaldatei übertragen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/35247.xls
Liebe Grüsse
Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macroproblem
20.07.2006 20:05:56
ChrisL
Hallo Claudia
Wieso du vermutlich bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast: ;-)
Die Struktur der Daten ist ungeeignet, weil sich die Liste für die Dropdown-Auswahl im gefilterten Bereich befindet. Umständlich ist auch die Tatsache, dass im gleichen Text "Tee AAA" zwei Datensätze enthalten sind d.h. die müsste man anhand von bestimmten Regeln trennen. Die Regeln können anhand deines vermutlich "abstrakten" Beispiels "Text AAA" nicht festgelegt werden (evtl. Trennung bei Leerschlag).
Zudem muss ich schon auch sagen, dass Sinn und Zweck der Übung für mich nicht ganz ersichtlich ist. Was bringt dir diese neu Filtermethode und wie hälst du die Auswahl-Liste aktuell?
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige