Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilen ausblenden mit Hindernissen
20.07.2006 14:33:14
{mskro}
Hallo Excelfreunde,
ich habe mir wieder eine scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt, aber vielleicht weiß jemand von euch, wie das zu lösen geht.
Mit einer Anzahl von Buttons möchte ich folgendes erreichen:
1. Button über Spalte "C"
Immer wenn in einer Zelle der Spalte "C" etwas eingetragen ist, möchte ich diese und die darauf folgende Zeile anzeigen lassen. Alle anderen Zeilen mit Ausnahme der 5 Kopfzeilen sollen ausgeblendet werden. Es kann jede Menge Eintragungen geben.
2. Button über Spalte "D"
Wird dieser Button betätigt, soll das gleiche geschen, was eben mit der Spalte "C" passierte. Nun sind aber nur die Einträge in der Spalte "D" relevant.
Das Ein- und Ausschalten soll wenn möglich mit ein und dem selben Button oberhalb der jeweiligen Spalte geschehen.
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, was ich erreichen möchte, ansonsten bitte nachfragen.
Gruss Manfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden mit Hindernissen
20.07.2006 15:03:16
Heiko
Hallo Manfred,
also so ganz habe ich dich nicht verstanden, aber schau in die Beispieltabelle vielleicht hilft es dir ja ?!
https://www.herber.de/bbs/user/35251.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Zeilen ausblenden mit Hindernissen
20.07.2006 15:17:21
{mskro}
Hallo Heiko,
vielleicht ist es mit meiner Datei besser zu verstehen, wie ich das meine.
Deine verstehe ich leider nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/35254.xls
Gruss Manfred
AW: Zeilen ausblenden mit Hindernissen
20.07.2006 17:08:34
Heiko
Hallo Manfred,
soweit war ich ja garnicht weg.
Unterschied zwischen Tabelle 1 und 2 im Beispiel.
Bei Tabelle 1 kann man mit dem Button (ToggleButton) in Spalte D und E entweder nur die Einträge anzeigen oder halt alles.
Bei Tabelle 2 müsste man um wieder alles anzuzeigen einen extra Button einfügen (habe ich noch nicht gemacht) sonst zeigt man halt nur alle in D oder E an.
Alles klar ?!
https://www.herber.de/bbs/user/35259.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige
Danke für die exzellente Lösung
21.07.2006 08:17:10
{mskro}
Hallo Heiko,
das musste ich erst mal verstehen. Ich habe es mir nun angepasst und auf weitere ToggleButton erweitert. Deine Lösung ist echt Spitze, vielen Dank.
Gruss Manfred
mein Dank auch an dich
21.07.2006 08:19:49
{mskro}
Hallo Ingolf,
auch dir vielen Dank für die Hilfestellung. Als Lösung habe ich allerdings die Version von Heiko S. genommen und erweitert, weil sie etwas besser funktionierte. Bei deiner Version waren noch Einträge anderer Spalten zu sehen. Trotzdem vielen Dank.
Gruss Manfred
Anzeige
Ich bin total begeistert von der Lösung
21.07.2006 08:30:27
der
...ich hätte mir nie träumen lassen, das ich so schnell auf eine Lösung komme.
Nochmals vielen Dank an Heiko S. und Ingolf.
Gruss Manfred

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige