Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwierig: Daten konsolidieren und mtl. speichern

Schwierig: Daten konsolidieren und mtl. speichern
20.07.2006 15:09:06
Helmar
Hallo Excelprofis,
ich habe eine zweistufige Frage für echte Cracks.
1. Ich habe jede Menge identischer Tabellenblätter mit Daten. Einen Teil der enthaltenen in jedem Blatt an gleicher Stelle vorkommenden Daten würde ich gerne in einer Übersichtsliste anzeigen (D1:D10). irgendwie bekomme ich das nicht vernünftig hin.
Kann man Excel beibringen, dass es von alleine merkt, dass ein neues Tabellenblatt hinzugekommen ist und dann quasi von alleine diese Daten der Übersichtsliste hinzufügt?
2. Das zweite Problem ist auch nicht ganz ohne. Ich würde gerne automatisch einen Datenpunkt der Überichtsliste pro Zeile in jedem Monat (am 30. oder so) in ein weiteres Datenblatt kopieren, damit ich sowas wie eine Historie bekomme und im Nachhinein sehen kann wie die Daten so gewesen sind. Läßt sich sowas in Excel realisieren?
Es wäre super wenn mir jemand von Euch auf die Sprüge helfen könnte.
Grüße Helmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Konsolidieren
20.07.2006 16:01:12
Beate Schmitz
Hallo Helmar,
dies löst vielleicht einen Teil deiner Fragen:
Guckst Du: Konsolidieren
Natürlich könnte man sowas auch per Makro automatisieren.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige