Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ausblenden von #nv mit einer wenn Abfrage

ausblenden von #nv mit einer wenn Abfrage
21.07.2006 16:20:09
#nv
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einmal den Fehler #NV und auch keine 0 in der Zelle stehen haben möchte. Wenn ich die Abfrage jetzt wie folgt eingebe
WENN(ODER(ISTFEHLER(SVERWEIS($A78;Referenzliste!$A$2:$AS$300;5;FALSCH));(SVERWEIS($A78;Referenzliste!$A$2:$AS$300;5;FALSCH)=0));"-";SVERWEIS($A78;Referenzliste!$A$2:$AS$300;5;FALSCH))
dann funktioniert die Abfrage das keine 0 in die Zelle geschrieben wird aber das #NV wird bei einem Fehler der Fkt. SVerweis nicht ausgeblendet.(Das Oder Verknüpfungsergebnis ist #nv) Wenn ich die Fehlerabfrage ohne die "Oder" Abfrage durchführe funktioniert das Ausblenden von #NV.
Es wäre gut wenn beides ginge. Wenn jemand eine elegante Möglichkeit sieht die zwei Abfragen durchzuführen, so dass beides ausgeblendet wird wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausblenden von #nv mit einer wenn Abfrage
21.07.2006 16:41:05
#nv
Hallo Thomas,
ich würde die Oder in 2 Wenn auflösen, so etwa:
WENN(istnv(SVERWEIS($A78;Referenzliste!$A$2:$AS$300;5;FALSCH);"-";wenn(SVERWEIS($A78;Referenzliste!$A$2:$AS$300;5;FALSCH)=0;"-";SVERWEIS($A78;Referenzliste!$A$2:$AS$300;5;FALSCH))
Die Formel ist nicht getestet.
Gruß Heinz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige