Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel und #NV

Formel und #NV
22.07.2006 13:10:06
Kurt
Guten Tag liebe Excelgemeinde,
habe da ein kleines aber für mich nicht lösbares Problem, und wende mich deshalb an Euch.
Also ich lasse die Spalte A und die Spalte B nach Doppelten Einträgen durchsuchen mit folgender Formel:
=WENN(UND(VERGLEICH(A2;$A:$A;0)=ZEILE();VERGLEICH(A2;$A:$A;0)=ZEILE());"";"Doppelt")
Jetzt ist es aber so, wenn in der Spaltte z.B.: in Zelle A5 ein Eintrag steht, dann steht auch dort wo die Formel drinnen ist nichts.
Steht aber z.B. in Zelle A5 noch kein Eintrag, wirft mir Excel in der Zelle mit der Formel #NV aus.
Wie kann ich das verhindern bzw. wie muss die Formel geändert werden, um diese Meldung nicht anzuzeigen?
Ich weiss, dass ist sicherlich ein kleines Problem für Euch, aber leider für mich zu hoch.
Icvh danke allen die mir behilflich sind.
Gruss Kurt

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel und #NV
ransi
Hallo
Deine Und()-Konstruktion verstehe ich nicht:
Du fragst 2X das gleiche ab:
VERGLEICH(A2;$A:$A;0)=ZEILE()
VERGLEICH(A2;$A:$A;0)=ZEILE()
Hilft dir das hier weiter?
Tabelle1
 ABCD
145 Doppelt
245 Doppelt
335  
452  
532 Doppelt
615  
7 1 Doppelt
824  
932 Doppelt
1034  
1144 Doppelt
1222  
1355  
1414  
1542  
1644 Doppelt
1753  
18 1 Doppelt
1943  
2012  
21    
Formeln der Tabelle
D1 : =WENN(SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$20=A1)*($B$1:$B$20=B1)*1)=2;"Doppelt";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die =2 fragt auf Doppelt.
Wenn du auf mehrfach abfragen willst änder das ab in &gt1.
ransi
Anzeige
AW: Formel und #NV
22.07.2006 13:32:42
Kurt
Hallo Ransi,
das mit der 2 verstehe ich nicht, Excel soll ganz einfach die Spalte A absuchen und das gefundene in Spalte D auf gleicher Höhe eintragen.
Dann soll aber auch Spalte B durchsucht werden, und das gefundene in Spalte E auf gleicher Höhe eintragen werden.
Habe ich da fehler drinnen? Wenn ja, wie muss die Richtige Formel lauten?
Danke Dir für Deine Hilfe.
Gruss Kurt
AW: Formel und #NV
22.07.2006 13:50:10
Kurt
Hallo,
habe jetzt die Formeln etwas geändert:
=WENN(VERGLEICH(A2;$A:$A;0)=ZEILE();"";"Doppelt")
=WENN(VERGLEICH(B2;$B:$B;0)=ZEILE();"";"Doppelt")
ist das jetzt richtig so wie Du gemeint hast?
Aber das Problem mit #NV besteht weiterhin.
Danke für die Mühe.
Gruss Kurt
Anzeige
AW: Frage noch offen, o.T.
22.07.2006 13:50:58
Kurt
AW: Frage noch offen, o.T.
ransi
Hallo Kurt
Es wird immer dunkler...
Tabelle1
 ABCDE
145   
245   
347   
4     
532   
615   
7 1   
824   
932   
1034   
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Was soll bei diesem beispiel in
D1:D10
und was in
E1:E10 stehen ?
ransi
Anzeige
AW: Formel und #NV
22.07.2006 14:11:36
egres
Hi Kurt
wie wäre es wenn du deine Datei oder ein Teil hochladen würdest, so könnte man dein Problem besser verstehen!
Gruss
egres
AW: Mustermappe
ransi
HAllo Kurt
so?
Offene Datensätze
 ABCDE
3123-123Kurt   
4     
5123-123  IP-Doppelt 
6     
7     
8 Kurt  Nick-Doppelt
9     
Formeln der Tabelle
D3 : =WENN(ZÄHLENWENN($A$3:A3;A3)>1;"IP-Doppelt";"")
E3 : =WENN(ZÄHLENWENN($B$3:B3;B3)>1;"Nick-Doppelt";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die formeln einfach nach unten durchkopieren.
ransi
Anzeige
AW: Mustermappe
22.07.2006 14:56:38
Kurt
Hallo,
ich danke Euch beiden für die Hilfe, es klappt jetzt wie ich wollte.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruss Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige