Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch mit anderen Programen

Datenaustausch mit anderen Programen
24.07.2006 20:50:48
Paul
Guten Tag alle.
Ich habe eine Liste mit einigen tausend Telefonnummern im Excel und muss dazu die passenden Adressen finden. Ich besitze ein Telefonbuchprogram (Telinfo der Schweiz). Dieses kann mir diese Daten liefern. Allerdings, 2000 mal Copy Paste bringt mich um. Kann ich per VBA aus dem Excel ein Feld im Telefonbuchprogram abfuellen und die gewonnene Info wieder zurueckholen? Hat schon wer sowas gemacht? Also ehrlich, ich waere saumaessig froh ueber Hints und Tips oder sogar eine Routine dafuer.
Vorerst mal, Danke im Voraus und noch einen schoenen Abend.
Gruss aus der Schweiz, Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaustausch mit anderen Programen
25.07.2006 05:40:43
Jens
Hallo Paul,
ich kann Dir zwar nicht die Lösung bringen, aber vielleicht nen Ansatz.
Mit der Software KlickTel2006 (Deutschland) würde das so funktionieren:
Die benötigten Datensätze in Klicktel suchen und in den Container exportieren.
Den Container öffnen und diesen als Excel-File abspeichern.
Dann kannst Du diese Mappe mit Excel öffnen und hast alle Datensätze im Sheet.
Falls Deine Tel-Software diese Container-Funktion besitzt, könntest Du das mal ausprobieren.
Eine andere Lösung würde mir da sonst nicht einfallen.
Gruß in die Schweiz
Jens
AW: Datenaustausch mit anderen Programen
25.07.2006 12:45:20
Paul
Danke Jens
Das habe ich mir auch schon ueberlegt. Eine aehnliche Funktion hat mein Telefonbuchprogram auch. Das heisst aber, dass ich jede einzelne Nummer aus meiner Excel Liste mit Copy - Paste erst ins Telefonbuch kopieren muss. Das Resultat kann ich dann in einen solchen Container stecken und wenn der Voll ist alles wieder zum Excel zurueck exportieren.
Soweit so gut. Bei 1oo Tel. Nummern wuerde ich dass ja wohl noch ueberstehen. Aber bei zurzeit etwa 2500?
Ich suche also eine Moeglichkeit, automatisch Daten aus dem Excel in die Eingabemaske des Telefonbuchs zu stellen und auch das Ergebnis wieder automatisch zurueckzuholen.
Vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee?
Danke aus der Schweiz
Anzeige
Zusatz
25.07.2006 06:00:11
Jens
Hallo Paul,
falls Du keine Container-Funktion hast, könnte auch ein Datensatz-Export in eine Text-Datei (z.B. *.csv) möglich sein. Diese kannst Du auch über Excel importieren...
MfG
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige