Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckproblem

Druckproblem
24.07.2006 23:14:15
michael
Hallo Leute,
ich habe ein Druckproblem. Jedesmal wenn ich drucke, werden meine Page Breaks verändert. Wenn ich mein Sheet öffne, die Page Break Preview anschalte und dann den Drucker auswähle, sehe ich im Hintergrund, wie er mir meine Pagebreaks ändert.
Hat irgendwer eine Idee woran das liegt -- und was ich dagegen tun kann?
Danke und Grüße,
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckproblem
25.07.2006 08:34:24
fcs
Hallo Michael,
in Excel können sich die Seitenumbrüche ändern wenn man den Druckerwechselt. Excel richtet sich ggf. nach dem druckbaren Bereich des Druckers, wenn einer der unter "Seite einrichten" eingestellten Seitenränder kleiner ist als der entsprechende Bereich des gewählten Druckers.
Abhilfe:
Stelle die Seitenränder so ein dass die Druckbereiche aller verwenderen Drucker abgedeckt werden. Bei Druckern neueren Datums kommt man meist klar wenn man Ränder von mindestens 1 cm wählt. Bei älteren Druckern sind auch schon mal 1,5 bis 2 cm notwendig.
Evtl. hilft auch die Aktualisierung der Druckertreiber.
In manchen Fällen hab ich auch schon erlebt, dass bei Zellen mit Zeilenumbruch die Zeilenhöhe beim Drucken unterschiedlich ausfällt. Hier kann man meines Wissens nichts machen.
Als letzten Ausweg müsstest du manuelle Seitenwechsel setzen. Das ist aber natürlich lästig, wenn sich die Zeilenzahlen während der Bearbeitung ständig ändern.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige