Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel bei Buchhaltung

Problem mit Formel bei Buchhaltung
25.07.2006 07:06:18
Rafael
Servus,
vielleicht wisst ihr weiter. Folgendes Problem habe ich, ich brauche eine Excel-Formel wo er in einer Tabelle ein Namen suchen soll "zb Test (den gibt es mehr mals)" und soll die Zahl die daneben steht wiedergeben. Nur ich brauche alle Zahlen untereinander die neben dem Wort "Test" stehen. Aber Excel nimmt entweder die letzte oder die erste Zahl und kopiert die wieder.
Wenn ich eine Formel habt oder die Excel Datei braucht dann schreibt mir einfach.
THX im vorraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel bei Buchhaltung
25.07.2006 07:51:05
Thorsten_Z
Hallo Rafael,
Werte Stehen in Spalte A, Namen in Spalte B.
Formel {=KGRÖSSTE((B$1:B$1000="Test")*A$1:A$1000;ZEILE(A1))}
Anstatt "Test" in der Formel kannst du auch einen Zellbezug angeben.
Formel mit Strg-Shift-Enter abschliesen und dann runter kopieren.
Gruß
Thorsten
Alternative
25.07.2006 08:19:48
Thorsten_Z
Hallo nochmal,
mit folgender Formel (aus Excleformeln.de) werden auch gleiche Werte aufgelistet
{=WENN(ZEILEN($1:1)&gtZÄHLENWENN(B:B;"Test");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000="Test";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}
Formel wieder mit Strg-Shift-Enter abschliesen und runter kopieren.
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Erklärung vergessen
Orakel
Beim Öffnen Makros zulassen. Mit F3-Taste das Suchfeld einblenden. Groß-Kleinschreibung unerheblich, auch Wortteile.
Ob sich der Rafael wohl noch meldet...
27.07.2006 21:44:17
Thorsten_Z
... ums uns zu sagen, dass ihm einer der Vorschläge geholfen hat oder nicht?
AW: Vielleicht sollten wir...
Orakel
ihm eine E-Mail an folgende Adresse schicken:
polskaboy1987@online.de
oder2? oder3? oder4? oder...
AW: Vielleicht sollten wir...
28.07.2006 22:01:49
Thorsten_Z
... das dann doch besser nicht machen. Das ist doch nicht seine E-mail, oder? und wenn, woher weist du die, er ist doch garnicht registriert.
gruss Thorsten
Anzeige
AW: Vielleicht sollten wir...
Orakel
Lieber Thorsten,
genau das ist seine E-Mail-Adresse. Benachrichtige ihn mal darüber, dass er 100.000 Euro bei Herber wegen seiner intelligenten Fragen gewonnen hätte. Es sei denn er "knuddelt" gerade ;-))
Woher ich die Adresse habe, sollte ich leider nicht in diesem öffentlichen Forum ausbreiten - ist hier nicht abhörsicher.
Gruß
Orakel
Persönliches Offtopic...
28.07.2006 23:37:40
Thorsten_Z
... Deine Bissigkeit ist ja kaum zu übertreffen :-)
Ich werde ihm aber keine Mail schreiben.
Bezüglich der Abhörsicherheit... Meine "Schrottmail" findest du in der Profilliste.
Nu is aber auch gut mit dem Thread
gruss Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige