Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat übernehmen

Zellenformat übernehmen
25.07.2006 11:32:42
Knut
Hallo Ihr,
ich habe folgende Frage:
Ich habe in einem Tabellenblatt1 in der zelle A1 ein "x" stehen, dass immer mal wieder grün, rot oder gelb ist. jetzt habe ich in einem anderen Tabellenblatt2 diese zelle in B2 kopiert und würde jetzt gerne, dass wenn sich die Frabe des x aus dem Blatt 1 ändert dies in Blatt zwei gleich übernommen wird.
kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
Ich hatte vor kurzen diese Frage schonmal gestellt, aber irgendwie konnte mir keiner weiterhelfen.
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie ändert sich die Farbe?
25.07.2006 11:35:53
egres
Hi Knut
Wie ändert sich die Farbe in dem Tabellenblatt1 in der zelle A1?
Gruss
Egres
AW: Wie ändert sich die Farbe?
25.07.2006 11:41:57
knut
Hallo,
entweder mit einer bedingten formel oder ich ändere es per hand.
AW: Wie ändert sich die Farbe?
25.07.2006 13:08:07
ChrisL
Hallo Knut
Problem ist, dass die bedingte Formatierung kein Farb-Index erzeugt. Bedeutet, dass man die "Bedingungen" abfragen resp. kennen müsste.
Folgender code übernimmt die Zelle A1 inkl. Farbe aus Tabelle1 in Tabelle2, sobald die Tabelle gewechselt wird. Funktioniert aber nur für "per Hand" erzeugte Farben.

Private Sub Worksheet_Activate()
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Wie ändert sich die Farbe?
25.07.2006 13:16:59
knut
Hallo, ich danke dir und werde es später ausprobieren.
gruß knut
AW: Wie ändert sich die Farbe?
25.07.2006 13:48:45
knut
Hallo,
super es hat geklappt, auch wenn ich mir jetzt was mit den bedingten formeln überlegen muss.
gruss
AW: Wie ändert sich die Farbe?
25.07.2006 14:04:19
ChrisL
Hallo Knut
Danke für das Feedback.
Die bedingte Formatierung einfach in Tabelle2 erneut erstellen (gleiche Bedingung).
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige