Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe mit mehreren Bedingungen

Summe mit mehreren Bedingungen
25.07.2006 11:42:37
Marc
Hallo!!
Ich mal wieder! Habe mir, mit Hilfe des Archives dieses Forums diese Formel zusammengehämmert:
=SUMMENPRODUKT((März!I2:I2555=A2)*(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("Haus";GROSS(März!F2:F2555);1))))*(März!H2:H2555))
Zur Erklärung:
Es soll eine Summe gezogen werden wenn:
- in der Tabelle März in I2-I2555 der gleiche Wert wie in A2 steht
UND
- in der Tabelle März in F2-F2555 das Wort Haus vorkommt (also auch Schneckenhaus, oder Hausschnecke)
Die Summe soll in Über die Tabelle März von H2-H2555 gezogen werden, aber natürlich nur dann, wenn oben genannte Bedingungen erfüllt sind....
Ich bekomme den Wert #NV zurück.... Was hab ich falsch gemacht? Ich hab auch schon als Suchwort das exakte Wort angegeben, also Schneckenhaus, dennoch bekomme ich #NV....
Hilfeeeeeeeee!!
Danke!
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe mit mehreren Bedingungen
25.07.2006 11:54:17
Andreas
Hallo Marc,
Schreibe HAUS gross in der Formel, dann sollte es funktionieren (ich habe es getestet)
gruss
Andreas
AW: Summe mit mehreren Bedingungen
25.07.2006 13:19:20
Marc
Hallo!!
Ja, nun macht er das, nur nun kommt eine weitere Geschichte:
er summiert nicht mehr alle Felder korrekt...
von den 25 Werten berechnet er 22 korrekt und 3 Falsch.....
Die Formel ist runtergezogen, also kein Tippfehler...
Was kann es noch sein?
Die nicht berechneten Werte stehen mitten in der Tabelle, also in dem zu berechnendem Teil...
Hülfeeee!
Gruss
Marc
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige