Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte wiedergeben

Spalte wiedergeben
25.07.2006 11:58:31
Tobias Szymanski
Hallo,
und zwar habe ich das Problem, das ich eine Spalte (ich hoffe so heissen die, die von oben nach unten gehen), die aus sagen wir mal 30 Zellen besteht, in der man nicht genau weiß, ob sie leer ist oder vielleicht Text enthält in einer Zelle wiedergeben muss.
Hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Also weiterhin ist zu sagen, dass nur in einer einzigen Zelle dieser 30 was steht. Also sagen wir die Matrix ist von B2-B32 und an B25 steht das Wort "Abort" dann möchte, daß dieses Wort an einer bestimmten Stelle wiedergegeben wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre cool wenn es eine Excelfunktion gibt weil ich mich mit Visual Basic und so nicht auskenne.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SVERWEIS("*";B2:B32;1;)
25.07.2006 12:02:15
{Boris}
Hi,
wenn es sich um Texte handelt.
Grüße Boris
AW: =SVERWEIS("*";B2:B32;1;)
25.07.2006 12:05:41
Tobias Szymanski
HI,
ne das macht er leider nicht wie du das beschrieben hast. Tut mir Leid.
Was genau drückt denn das Sternchen aus?
Sin die anderen Zellen denn leer?
25.07.2006 12:12:13
{Boris}
Hi,
...oder beinhalten die irgendwas - z.B. Leerstrings "" (z.B. aufgrund irgendwelcher WENN-Konstrukte in der Art: =WENN(B1="";"";...) ?
Ansonsten geht das mit TEXTEN - sofern die restlichen Zellen wirklich leer sind - einwandfrei.
Grüße Boris
AW: Sin die anderen Zellen denn leer?
25.07.2006 12:18:54
Tobias Szymanski
sry das vergass ich zusagen. DIe Zellen sind mit Funktion ausgestattet. DAs sind einfach Wennfunktionen. Aber man sieht halt nicht das was drin ist.
Sry
Also in allen Zellen steht die wennfunktion, die sich nur in einem Punkt von den adneren unterscheidet, sodass nur in einer Zelle wirklich was steht und zwar irgendein beliebiges Wort.
Anzeige
AW: Sin die anderen Zellen denn leer?
25.07.2006 12:21:53
{Boris}
Hi,
eine Zelle ist halt mit "" nicht leer. Folgende Formel interessiert die "" nicht:
=VERWEIS(2;1/(B2:B32<>"");B2:B32)
Grüße Boris
AW: Sin die anderen Zellen denn leer?
25.07.2006 12:26:13
Tobias Szymanski
Sry aber ich bin zu blöd das zu übertragen.
also die Matrix ist eigentlich an der Stelle
V42-V162
wenn ich das jetzt übertrage kommt steht da einfach nichts.
vielleicht könntest du das mal anpassen? DANKE
AW: Sin die anderen Zellen denn leer?
25.07.2006 12:28:20
{Boris}
Hi,
nix für ungut - aber du wirst doch den Bezug B2:B32 durch V42:V162 austauschen können?!?
Oder enthalten Deine "leeren" Zellen am Ende gar keine Leerstrings "" sondern Leerzeichen " "?
Grüße Boris
AW: Sin die anderen Zellen denn leer?
25.07.2006 12:29:54
Tobias Szymanski
WENN(U63=WAHR;H63;" ")
so schauen die Formeln aus
Anzeige
Liegt es an der Hitze...
25.07.2006 12:39:43
{Boris}
Hi,
...oder willst Du mich auf den Arm nehmen?
Ich hab doch sogar noch die Kristallkugel bemüht mit
Oder enthalten Deine "leeren" Zellen am Ende gar keine Leerstrings "" sondern Leerzeichen " "?
Und jetzt zeigst du ne Formel mit exakt einem Leerzeichen " "?
Grüße Boris
AW: Liegt es an der Hitze...
25.07.2006 12:41:51
Tobias Szymanski
ja tut mir Leid ich versteh das ganze noch nicht so wie ihr.
sry
hoffe du hilfst mir trotzdem weiter.
AW: Liegt es an der Hitze...
25.07.2006 12:47:23
{Boris}
Hi,
hoffe du hilfst mir trotzdem weiter.
Ja - aber überdenke für die Zukunft deinen angegebenen Excel-Level...
Änder entweder Deine Formeln ab in
=WENN(U63=WAHR;H63;"")
oder lass sie stehen und nimm die Formel
=VERWEIS(2;1/(B2:B32<>" ");B2:B32)
- natürlich angepasst auf deine Bezüge.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Liegt es an der Hitze...
25.07.2006 12:54:20
Tobias Szymanski
hat funktioniert vielen Dank nochmal
AW: Spalte wiedergeben
25.07.2006 12:08:39
Tobias Szymanski
Also das ganze schaut so aus:
A B C
1
2
3
4 Abort
5
6
7
8
9
Nun möchste ich das er in der Zelle C3 das Wort Abort schreibt. Es könnte aber natürlich auch sein das Abort in der Zelle A9 oder A2 steht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige