Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen

Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen
25.07.2006 17:35:26
Walter
Hallo,
ich habe mehrere Exceltabellen auf verschiednen Arbeitsblättern erstellt, die ich in Word einfügen und verknüpfen möchte. Mit zwei Tabellen hat dies auch problemlos funktioniert, danach konnte ich die eingefügten Tabellen nicht mehr verknüpfen. Sie werden zwar in Word als Tabelle angezeigt, aber das Einfügesymbol erscheint nicht mehr neben der Tabelle, sodass ich keine Verknüpfung herstellen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben warum dies so ist.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen
25.07.2006 17:59:05
Jürgen
Hallo Walter,
versuche es doch mal so:
Einfügen -- Objekt -- auf den Kartenreiter "Aus Datei erstellen" klicken, und dann die Tabelle einfügen.
Gruß Jürgen
PS: Kleine Meldung wenn's läuft wäre super, und wenn nicht, dann probier nochmal genau zu beschreiben wo das Problem ist.
AW: Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen
25.07.2006 20:58:36
Walter
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Das funktioniert leider auch nicht. Mich wundert, dass es vorher geklappt hat. Ich markiere die Tabelle, kopiere diese und füge sie dann in das Word-Dokument ein. Danach müsste rechts neben der Tabell das Einfügezeichen erscheinen, damit ich die Verknüpfung mit der excel-tabelle aktivieren kann. Dies ist aber leider nicht der Fall. Es wird nur die Tabelle angezeigt. Ich finde aber auch keine Einstellung in der ich das steuern kann.
Anzeige
AW: Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen
25.07.2006 21:15:30
Thorsten
Hallo Walter, ich bin zwar auch kein Profi, aber ich habe mal ein wenig gespielt.
Worddatei - Einfügen -Datei
Wähle alle Datei, suche deine Exeldatei und schon hast du sie in Word.
Geht aber nur mir einer Tabelle.
Gruß Torte
AW: Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen
Orakel
Hallo Walter,
die Verknüpfung mit dem Tabellenbereich hält nur solange aufrecht, wie Du nicht in der Exceldatei Änderungen vornimmst. Kann es sein, dass Du Code in Excel hast, der auf ein Ereignis wie kopieren reagiert? evtl. im entsprechenden Tabellenblatt.
Grüße, Orakel
AW: Exceltabelle in Word einfügen und verknüpfen
25.07.2006 22:08:59
Walter
Hallo,
vielen Dank für die Anregungen. Mit Einfügen Tabelle funktioniert das nicht ,da die Datei mehrere Tabellenblätter hat. Orakel denkt an einen Code im Tabellenblatt, aber so gut kenne ich mich nicht aus und ich habe auch keinen Code eingegeben. Wo muss ich nachsehen ob ein Code vorhanden ist?
Danke.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige