Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minus-Uhrzeit in User Form

Minus-Uhrzeit in User Form
25.07.2006 19:26:34
Martin
Hallo
Ich möchte in ein UserForm eine Minus Uhrzeit eingeben z.B. -19:20. Es klappt alles leider kann ich dieser Zeit in einer Tabelle danach nicht bearbeiten (dazu addieren bzw. subtrahieren). Wenn ich stattdessen die Zeit per Hand in die Tabelle eingebe, klappt alles. Wer weiss woran das liegen könnte?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minus-Uhrzeit in User Form
25.07.2006 19:44:58
ChrisL
Hallo Martin
Vermutlich verwendest du eine TextBox oder ähnlich, mit einem String (Text-Zeichenkette) als Inhalt. Zeit wird wie Datum behandelt...
z.B.
Range("A1") = CDate("11:17")
Range("A1") = CDate(TextBox1)
Evtl. die Zelle noch formatieren.
Gruss
Chris
AW: Minus-Uhrzeit in User Form
25.07.2006 20:00:44
Martin
Hallo Chris
Kannst du bitte noch ein bißchen konkreter sein. Die Uhrzeit wird in die Tabelle PersDaten, Zelle H1 eingeschrieben. In eine andere Tabelle wird die Uhrzeit weiter bearbeitet. Wo muss ich deine Vorschläge einbauen, etwa ins User Form (TextBox7) Ich hab's dort versucht,. Mit einer Plus Uhrzeit ging's aber eine Minus-Uhrzeit brachte mir eine Fehlermeldung ein?
Anzeige
AW: Minus-Uhrzeit in User Form
26.07.2006 08:26:28
ChrisL
Hallo Martin
"Konkret" ist gut, aber auch was die Fragestellung betrifft. ;-)

Private Sub CommandButton1_Click()
If InStr(TextBox1, "-") = 0 Then
Worksheets("PersDaten").Range("H1") = CDate(TextBox1)
Else
Worksheets("PersDaten").Range("H1") = CDate(WorksheetFunction.Substitute(TextBox1, "-", "")) * -1
End If
End Sub

Extras, Optionen, Berechnen, 1904-Datumswerte aktivieren.
Gruss
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige