Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile

Letzte Zeile
26.07.2006 07:54:41
Mario
Hallo Zusammen,
ich habe eine Liste mit ca.5000 Zeileneinträge, allerdings hat die Liste ca. 20000 Zeilen. Da ich manchmal in z.B. Zeile 2000 etwas nachlesen muss, finde ich dann den letzten Eintrag in Zeile 5000 nicht mehr schnell genug, es sei denn ich habe vorher mir vorher die Zeile gemerkt.
Gibt es irgendeine Tastenkombination oder eine andere Möglichkeit um schnell wieder in die letzte Zeile zu gelangen die einen Eintrag hat. Allerdings stehen bis Zeile 20000 Formeln u.s.w. drin.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile
26.07.2006 08:01:06
{mskro}
Hallo Mario,
vielleicht hilft dir das weiter.

Sub LeereZeile()
leere_zeile = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
MsgBox ("Die erste leere Zeile ist die " & leere_zeile)
End Sub

Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Letzte Zeile
26.07.2006 08:35:26
Mario
Hallo Manfred,
erstmal besten Dank. Aber was mache ich damit jetzt?
Gruss
Mario
AW: Letzte Zeile
26.07.2006 08:38:06
Matthias
Hallo Mario,
Ende + Pfeil nach unten (nacheinander, nicht gleichzeitig), wenn keine Leerzellen dazwischen sind
Ansonsten Strg+Ende, damit kommst du ans Ende des Dokuments. Evtl. dann noch Pos1, um zur Spalte A zu gelangen.
Gruß Matthias
Anzeige
Danke, so geht es. owT.
26.07.2006 08:52:31
Mario
...
AW: Letzte Zeile
26.07.2006 08:41:25
Galenzo
2 Möglichkeiten fallen mir da ein:
1) STRG+ENDE
2) Fenster teilen
/Galenzo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige