Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Frage

Makro-Frage
27.07.2006 09:56:20
Martin
Hallo,
ich möchte ein kleines Makro haben, welches Folgendes schafft:
Ich möchte alle Zeilen in meinem Tabellenblatt gelöscht haben, welche in Spalte A keine Zahl stehen haben.
Und in Spalte A stehen bei mir in der Tabelle Zahlen von 2 bis 99. Die Zahlen 2 bis 9 möchte ich mit 02,03,04,05, usw. angezeigt haben lassen. Also alles mit einer 0 davor, damit alle Zahlen zweistellig sind in Spalte A. Dafür hätte ich auch gerne ein Makro.
Ich hoffe mir kann einer helfen,
Vielen Dank schonmal im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Frage
27.07.2006 10:00:31
Matthias
Hallo Martin,

Sub Löschen()
Dim lz As Long, z As Long
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For z = lz To 1 Step -1
If Not IsNumeric(Cells(z, 1)) Then Rows(z).Delete
Next z
End Sub

Und das mit der führenden 0 geht einfach über Format, Zellen, Zahlen, Benutzerdefiniert, "00" eintragen.
Gruß Matthias
AW: Makro-Frage
27.07.2006 10:23:14
Martin
Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt schon ganz gut, bis auf eines:
Ein paar Zeilen haben in Spalte A überhaupt nichts stehen (keine numerischen und keine anumerischen zeichen). Diese paar Zeilen werden nicht gelöscht, wie kann ich das noch im Makro umbauen?
Anzeige
AW: Makro-Frage
27.07.2006 10:25:54
Matthias
Hallo Martin,
dann so:

If Not IsNumeric(Cells(z, 1)) Or Cells(z, 1) = "" Then Rows(z).Delete

Gruß Matthias
AW: Makro-Frage
27.07.2006 10:31:04
Martin
Einwandfrei!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige