Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellen Ligatabelle

Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 11:12:12
Heinz
Hallo Excelfans!
Ich habe gerade eine Ligatabelle für unseren Verein erstellt. Da es bei uns keine "Tordifferenz" oder ähnliches gibt, kommt es üfters vor, das am Ende der Saison 2 Mannschaften Punktegleich sind. Mit einem Makro kann man zwar eine Tabellensortierung steuern, aber ich möchte, falls dies möglich folgendes bewirken:
Falls 2 Teams punktegleich sind, soll die direkte Begegnung den Ausschlag geben.(Es gibt nur eine direkte Begegnung).
Ich hoffe jemand kann mir aus der Patsche helfen
Danke
Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 11:15:23
Erich
Hallo Heinz,
suchst Du VBA- oder Formellösung?
Wo stehen die Daten?
mfg
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
AW: Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 11:25:26
Heinz
Hallo!
Ist egal.ich bin mit beidem glücklich
AW: Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 11:29:06
Matthias
Hallo Heinz,
Erichs zweite Frage war: Wo stehen die Daten?
Weil, wie sollen wir uns das vorstellen, wo man den Direktvergleich findet?
Am besten wäre es wohl, die Mappe mal hochzuladen (oder "upzuloaden", wie Microsoft sdagen würde).
Gruß Matthias
AW: Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 11:33:14
Heinz
hi!
das mit dem vergleich schaut so aus, das in tabelle 1 stehen so wie im fußball
Mannschaft1 2:3 Mannschaft2. Jetzt ist ein sieg für Mannschaft 1 zu verbuchen.
Sollte jetzt am Ende die Mannschaft 1 und 2 gleich viel punkte haben würde in diesem fall Mannschaft 1 an die erstel stelle gereit werden. es gib 8 mannschaften.
Anzeige
AW: Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 11:58:59
Matthias
Hallo Heinz,
nagut, wenn du so allgemein bleiben willst:
Nimm als Sortierkriterium eine Hilfsspalte, die sich aus der Anzahl der Punkte * 100 Plus 1 für "direkten Vergleich gewonnen" zusammensetzt.
Gruß Matthias
P.S. Warum antwortest du immer auf deine eigenen Frage und nicht auf die Antworten?
AW: Erstellen Ligatabelle
27.07.2006 12:26:30
Heinz
Danke das funktioniert so wie ich es benötige.Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige