Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zweier Excel Tabellen

Verknüpfung zweier Excel Tabellen
27.07.2006 15:18:12
Florian
Moin erstmal,
ich hoffe, dass man sich in diesem Forum nicht ganz so offiziell vorstellen muss. Falls doch, so werde ich das dann umgehend nachholen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe auf der einen Seite eine Tabelle, die mit mehreren Informationen bestückt ist. Diese umfasst monatlich ca. 250 - 300 Positionen.
Nun habe ich auf der anderen Seite eine weitere Arbeitsmappe, die ,mittels der Informationen aus der ersten, einen Preis ermittelt. Diese Arbeitsmappe umfasst 3 Tabellen, die notwendig sind, um den Preis zu errechnen.
Bis dato habe ich immer mühselig die einzelnen Werte der ersten Tabelle in die zweite Tabelle eingetragen, um mir den Preis errechnen zu lassen. Diesen Preis habe ich dann auch wieder per Hand in die erste Tabelle umgetragen.
Wie ich Tabellen und Rechnungen miteinander verknüpfe etc. ist mir bekannt, allerdings in diesem speziellen Fall komme ich nicht weiter.
Zur Berechnung der einzelnen Positionen in Tabelle 1, muss die Arbeitsmappe quasi automatisch alle Positionen von Tabelle 1 abarbeiten.
Meine Frage daher: wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?!?
Falls ich zu umständlich geschrieben habe, und/oder ich Screenshots o.ä. uploaden soll, sagt es, und ich mach das.
Schonmal vielen Dank!
mfG
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zweier Excel Tabellen
27.07.2006 15:40:06
Peter
Hallo Florian,
du hast gegrüßt, du hast dich mfG verabschiedet, mehr erwartet hier niemand von dir - und du bist willkommen. So einfach ist das.
Nun zu deinem Problem:
Vielleicht bin ich ein wenig begriffsstuzig, aber ich überblicke nicht, was du möchtest und kann dir deshalb nur schwerlich helfen.
Kannst du eine Beispielmappe ins Forum (auf den Server) stellen, dann sieh man sicherlich klarer, was du benötigst.
Ich stelle deine Frag weiterhin auf offen, vieleicht blickt ja ein anderer Anworter dein Problem.
Viele Grüße Peter
AW: Verknüpfung zweier Excel Tabellen
27.07.2006 19:08:27
ChrisL
Hallo Florian
Ich teile die Ansichten von Peter, aber habe die Vermutung es läuft auf SVERWEIS raus:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Evtl. brauchst du auch VERGLEICH (Suche in einer Matrix) und INDEX (Ergebnis-Ausgabe).
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige