Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA einem Symbol Makro zuweisen

per VBA einem Symbol Makro zuweisen
28.07.2006 09:20:33
Jörg
Hallo zusammen,
im Auto_Open-Modul erstelle ich eine selbstgestrickte Symbol-Leiste, wobei ein Symbol mit einem Makro verknüpft werden soll. Weiß jemand wie man diese Verknüpfung per VBA festlegt (der Makro-Recorder zeichnet hierzu leider nichts auf) ?
Vielen Dank vorweg
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OnAction
ransi
Hallo Jörg
schau dir mal OnAction an.
Damit macht man das normalerweise.
ransi
AW: OnAction
28.07.2006 10:10:15
Jörg
Hallo ransi,
kannst du mir programmiertechnisch etwas auf die Sprünge helfen ? Ich definiere beispielsweise ein Symbol mit:
Application.CommandBars("test1").Controls.Add Type:=msoControlButton, ID:= _
2950, Before:=1
Leider ist es mir bisher nicht gelungen die methode "OnAction" darauf anzuwenden. Kannst du mir weiterhelfen ?
Vielen Dank
Jörg
AW: OnAction
28.07.2006 15:00:20
Jan
Dim btn as Object
set btn = Application.CommandBars("test1").Controls.Add(Type:=msoControlButton, ID:= _
2950, Before:=1)
btn.OnAction = "Dein_Makro"
mfg Jan
Anzeige
AW: per VBA einem Symbol Makro zuweisen
28.07.2006 09:33:38
Hans
Hallo Jörg,
sie mal in der Excel-FAQ http://xlfaq.herber.de nach (Die Excel-Beispiele/Menü). Dort findest Du jede Menge Hinweise.
gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige