Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien aus zwei Ordnern in Zielordner mischen

Dateien aus zwei Ordnern in Zielordner mischen
28.07.2006 13:15:15
JürgenH
Liebe Excelgemeinde,
bevor ich lange selbst was probiere (Excel gut - VBA ein bisschen), wollte ich mal fragen, ob jemand schon für folgendes Problem ein VBA-Tool hat:
Ich habe jpg-Urlaubsfotos mit zwei verschiedenen Kameras in zwei Ordnern gespeichert und möchte diese aufsteigend nach Erstelldatum unter Vergabe eines neuen Namens mit einem Index (z.B. Korfu0001) in ein neues Zielverzeichnis schreiben. Hierbei sollte berücksichtigt werden können, dass die Uhrzeiten der beiden Kameras nicht synchron liefen, so dass ein Zeit-Offset beim Mischen berücksichtigt werden müsste. Ziel soll sein, das neue Verzeichnis auf eine CD zu brennen, auf der ich dann chronologisch den Urlaub noch einmal an mir vorbeigleiten lassen kann.
Na, wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufnahmedatum DigiCam
28.07.2006 16:42:04
JürgenH
Danke, Beate, für den Link!
Sieht auf den ersten Blick gut aus! Ich gebe Feedback nach Anpassung.
Gruß
Jürgen
AW: Aufnahmedatum DigiCam
29.07.2006 21:14:36
JürgenH
Danke, hat gefunzt!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige