Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer Datei im gleichen Fenster

Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
28.07.2006 18:11:56
Adrian1977
Hallo zusammen,
in excel 2003 öffnet sich bei mir die Datei, wenn ich eine neue öffne, in einem bereit geöffneten Fenster. In excel 2000 funktioniert das jedoch nicht. Wird eine neue Datei geöffnet, wird auch ein neues Fenster eingeblendet. Kann man dies ändern, so dass alle Dateien in einem Fenster geöffnet werden.
Danke + Gruß
Adrian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
28.07.2006 18:25:32
Matthias
Hallo Adrian,
vieleicht meinst du diese Einstellung:
Menü Extras, Optionen, Register "Ansicht": Fenster in Taskleiste?
Gruß Matthias
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 08:49:15
Adrian1977
Dieso Option hilft mir, wenn ich die Datei über "Datei" und "Öffnen..." öffne. Ich möchte aber, dass grundsätzlich alle Dateien in einem Fenster aufgemacht werden.
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 10:54:59
Matthias
Hallo Adrian,
Dieso Option hilft mir, wenn ich die Datei über "Datei" und "Öffnen..." öffne.
Nee, wenn die Option aktiviert ist, ist jede geöffnete Mappe in der Taskleiste sichtbar. Auch, wenn Excel selbst nur einmal geöffnet ist.
Was meinst du eigentlich mit "Fenster"? Für eine Mappe können mehrere Fenstern geöffnet sein (Menü Fenster, Neues Fenster), aber mehrere Mappen nie in einem Fenster (guck mal unter Menü, Fenster, da sind alle Fenster aufgelistet).
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 11:52:09
Adrian1977
Hallo Matthias,
also ich möchte - unabhängig davon wie und viele excel-Dateien ich öffne - dass alle Dateien in "einem Excel" erscheinen, d.h. dass ich dann nur über "Fenster" zwischen den Dateien switchen kann. Unten in der Taskleiste soll dann excel nur einmal erscheinen.
Gruß
Adrian
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 12:00:53
Matthias
Hallo Adrian,
dann musst du die Option "Fenster in Taskleiste" deaktivieren (und ggf. das Fenster maximieren).
Gruß Matthias
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 15:34:40
Adrian1977
Hallo Matthias,
die Option habe ich deaktiviert. Führt dazu, dass wenn ich eine Datei bereits offen habe und eine zweite über "Datei", "Öffnen..." öffne, diese im selber Fenster geöffnet wird (wie von mir gewünscht). Öffne ich die zweite Datei übers Doppelklick, funktioniert das nicht.
Gruß
Adrian
Anzeige
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 16:00:44
Matthias
Hallo Adrian,
hmm, bei mir ist das unabhängig davon, wie die Datei geöffnet wird. Es wird immer so angezeigt, wie in den Optionen eingestellt.
Sind denn beim Öffnen über Doppelklick dann zwei Excel-Instanzen geöffnet? (in der Prozessliste des Taskmanagers zwei mal Excel.exe zu sehen)
Gruß Matthias
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 16:33:52
Adrian1977
Hallo Matthias,
ja bei mir sind zwei Excel-Instanzen und zwei Anwendungen im Tastmanager zu sehen.
Wie gesagt, habe früher 2003 genutzt, da habe ich das Problem nicht gehabt.
Gruß
Adrian
AW: Öffnen einer Datei im gleichen Fenster
31.07.2006 21:06:10
Matthias
Hallo Adrian,
ja bei mir sind zwei Excel-Instanzen und zwei Anwendungen im Tastmanager zu sehen.
cool, das ist ein Feature, welches ich mir manchmal wünsche...
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation von Excel, damit die Dateizuordnung neu registriert werden kann.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige