Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Riesenproblem, bitte Hilfe

Riesenproblem, bitte Hilfe
29.07.2006 17:01:08
Emil
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem, bitte helft mir:
neuerdings passiert es häufig beim Öffnen einer bestimmten Datei, dass ich folgende Fehlermeldung erhalte:
"Microsoft Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Ich kann die Datei dann zwar noch öffnen, aber sämtliche Formatierungen sind hinüber.
Was kann man tun?
Gruß Emil

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Präfinal
29.07.2006 19:55:26
{Boris}
Hi Emil,
wahrscheinlich ist Deine Datei kurz vor dem Exitus. Schieb die Werte in eine neue Datei und formatiere neu - allerdings sei etwas sparsamer mit den Formaten, denn die sind anzahlmäßig begrenzt.
Grüße Boris
AW: Präfinal
29.07.2006 19:58:12
Emil
Hallo Boris,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das schon versucht, dabei treten aber auch Probleme auf. Meine Datei hat ca. 40 Arbeitsblätter jeweils mit vba-code.
Wie soll ich genau vorgehen beim Verschieben in eine neue Datei?
Gruß Emil
AW: Präfinal
29.07.2006 20:01:51
{Boris}
Hi Emil,
nur die Werte rauskopieren - nicht die Formate. Vielleicht reicht es auch schon, die Blätter einfach in eine neue Mappe zu verschieben. Das wäre dann am wenigsten Nacharbeit.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Präfinal
30.07.2006 12:20:28
Emil
Hallo Boris,
das hat leider alles nichts gebracht. Nach einiger Zeit kam wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich gebe jetzt die ganze Tabelle vollkommen neu ein. Mich würde aber schon interessieren, wie so ein Fehler zustande kommt, und wie man sich in Zukunft davor schützen kann.
Gruß Emil
AW: Präfinal
30.07.2006 12:56:45
{Boris}
Hi Emil,
manchmal werden Mappen eben korrupt oder etwas gnädiger: instabil.
Man sollte sich eben auf´s Wesentliche konzentrieren und mit schückendem Beiwerk sparsam umgehen.
Grüße Boris
AW: Präfinal
30.07.2006 18:33:38
Emil
Hallo Boris,
vielen Dank für deine Antworten und noch einen schönen Sonntag.
Gruß Emil
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige