Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Bereichsnamen

variable Bereichsnamen
29.07.2006 23:47:19
Dirk
Hallo an alle "Schlaflosen",
in A1 steht ein Wort (also Text) u. in C1 eine Zahl.
Ist es möglich, für einen fixen Bereich (z.B.: A5:D10) einen Namen zu definieren, der dann sinngemäß lautet: A1_C1 , wobei es allerdings wichtig wäre, daß sich dieser Name entsprechend den Änderungen in A1 od. C1 anpasst.
Hat jemand eine zündende Idee?
MfG Dirk N.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Bereichsnamen
30.07.2006 00:37:33
{Boris}
Hi Dirk,
rein theoretisch mit VBA machbar - doch was möchtest du damit bezwecken? Möglicherweise gibt´s eine ganz andere (einfachere?) Lösung.
Grüße Boris
AW: variable Bereichsnamen
30.07.2006 01:04:56
Dirk
Hi Boris,
der Bereich A5:D10 soll per INDIREKT unter Bezug auf A1 u. C1 "befüllt" werden, wobei das Blatt als eine Art Formular genutzt werden soll. In versch. anderen Blättern sollen Daten aus diesem Bereich mit diversen Formeln ausgewertet werden, in denen wiederum NAMEN verwendet werden sollen.
MfG Dirk N.
Sprich doch mal Klartext...
30.07.2006 01:23:41
{Boris}
Hi Dirk,
...gib doch mal ein konrektes Beispiel. Ich hab einfach das Gefühl, dass Du Dich mit Deiner Frage total verrennst.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Sprich doch mal Klartext...
30.07.2006 01:36:16
Dirk
Hi Boris,
das Gefühl bekomme ich auch langsam... Die Sache ist doch komplexer, als ich zunächst vermutete.
Ich werde demnächst eine Beispielmappe vorbereiten - vielleicht gibt es ja echt eine simple Lösung, die ich nur nicht blicke...
Vielen Dank für deine Bemühungen u. noch einen schönen Sonntag !!
MfG Dirk N.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige