Ich habe ein ziemlich großes Problem, und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe eine Word Datei, in welcher viele Kundendaten erfasst sind. Diese Kundendaten sind sind in folgender Form aufgebaut:
Name des Geschäfts
Name des Geschäftsführers
Adresse (Plz, Straße)
Telefon
Fax
Beschäftigte Schaufenster Etagen Verkaufsfläche
angebotenes Sortiment
anngebotene Marken
Problem an der Sache ist, dass in der Datei insgesamt ca. 6.000 Kundendaten erfasst sind und ich diese gerne in eine Excel-Datei umwandeln würde, um sie besser bearbeiten zu können.
Die Word-Datei ist in 3 Spalten aufgeteilt.
Kann mir jemand sagen, wie ich also aus der Word-Datei eine Excel-Datei machen kann, in der dann die entsprechenden Angaben (s.o.) in entsprechenden Spalten angezeigt werden? momentan kann ich die Datei nur so umwandeln, dass in excel für jede Angabe eine neue Zeile angelegt wird und daher eine Sortierung nicht ganz einfach ist......