Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Datei in Excel Datei umwandeln

Word Datei in Excel Datei umwandeln
30.07.2006 17:00:52
Michael
Hallo!
Ich habe ein ziemlich großes Problem, und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe eine Word Datei, in welcher viele Kundendaten erfasst sind. Diese Kundendaten sind sind in folgender Form aufgebaut:
Name des Geschäfts
Name des Geschäftsführers
Adresse (Plz, Straße)
Telefon
Fax
Beschäftigte Schaufenster Etagen Verkaufsfläche
angebotenes Sortiment
anngebotene Marken
Problem an der Sache ist, dass in der Datei insgesamt ca. 6.000 Kundendaten erfasst sind und ich diese gerne in eine Excel-Datei umwandeln würde, um sie besser bearbeiten zu können.
Die Word-Datei ist in 3 Spalten aufgeteilt.
Kann mir jemand sagen, wie ich also aus der Word-Datei eine Excel-Datei machen kann, in der dann die entsprechenden Angaben (s.o.) in entsprechenden Spalten angezeigt werden? momentan kann ich die Datei nur so umwandeln, dass in excel für jede Angabe eine neue Zeile angelegt wird und daher eine Sortierung nicht ganz einfach ist......

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Datei in Excel Datei umwandeln
30.07.2006 17:07:43
Bugs
Hallo,
schon mal kopiert und eingefügt?
Gruss
AW: Word Datei in Excel Datei umwandeln
30.07.2006 17:11:58
Michael
habe ich schon versucht - allerdings möchte ich pro Zeile in Excel einen Kunden haben. Also ganz vorne Name des Geschäfts, nächste Spalte Name Geschäftsführer usw.....
und bei 6.000 Kundendaten à 7 Einträge ist Kopieren/Einfügen manuell nicht ganz so schnell abgehakt....
und wenn ich pauschal kopiere und einfüge, dann kommt eben jede Angabe der Daten in eine Zeile, also bekomme ich 42.000 Zeilen
AW: Word Datei in Excel Datei umwandeln
30.07.2006 17:16:52
Bugs
Hallo,
du kannst ja alle Daten kopieren, in Excel einfügen und mittels Formel die Namen und Daten trennen, danach das ganze in ein neues Blatt, oder verstehe ich da etwas falsch?
Am besten wäre, wenn Du ein paar Dazen ins Excel kopierst, die Datei hier hochladest und ich mir das ganze mal ansehen kann, sonst ist es etwas unverständlich was da alles passiert, für mich jedenfalls.
Gruss aus Kärnten
PS.: Lasse die Frage offen, vielleicht kann jemand anders helfen.
Anzeige
AW: Word Datei in Excel Datei umwandeln
30.07.2006 17:17:34
M@x
Hi,
eine Beispieldatei wäre hilfreich
Gruss
M@x

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige