Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Namen als einen Übertragen

Doppelte Namen als einen Übertragen
30.07.2006 19:59:19
ilo
Hallo Excelfreunde
Ich habe da ein Problem da ich mich seit kurzen mit Excel beschäftige und einfache
Excelbedingungen lösen konnte habe ich was neues versucht.
Nun meine Frage?
Ich habe auf dem ersten Tabellenbaltt 1 in der Spalte A1:A20 verschiedene Namen die auch doppelt vorkommen(z.B. A1=Fran, A2=Frin, A3=Fron, A4=Fran usw.)in der Spalte B1:B20 sind Summen aufgeführt sowie auch in Spalte C1:C20.
Nun möchte ich im Tabellenblatt 2 die Namen übernehmen aber nur so das jeder Name nur einmal vorkommt aber die Summen wo die Namen doppelt vorkommen zu der dazugehörigen Spalte dazugerechnet wird.
Ich stelle mir das so vor Tabellenblatt 1 hat A1=Fran B1=100 C1=150 und in A4=Fran B4=200 C4=234 das sind die Vorrausetzungen auf Tabellenblatt 1. Nun soll auf dem Tabellenblatt 2 folgendes stehen Tabellenblatt 2 ist dann A1=Fran B1=300 C1=384 (also die Summen von B1 und B4 zusammengezähltC1 und C4 usw.).
Wie muss die Formel sein damit das auch so funktioniert.
Habe schon einiges probiert aber so richtig funktionieren tut es nicht. Er schreibt mir die Namen auf Tabellenblatt 2 immer doppelt hin.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Namen als einen Übertragen
30.07.2006 20:09:35
Hans W. Herber
Hallo,
das wirst Du so einfach auch nicht hinbekommen. Etwas verwirrend ist auch, dass Du in den Spalten B und C Summen stehen haben willst. Ich vermute mal, dass es sich um Werte handelt. Mal davon ausgehend, das wir VBA besser mal aussen vor lassen, folgender Vorschlag:
- Kopiere die Daten aus Spalte A über Menü DATEN / FILTER / SPEZIALFILTER / Option "Keine Duplikate" an eine andere Stelle des Arbeitsblattes.
- Hast Du mehr als Spalte A übertragen, lösche nach dem Filtern die überflüssigen Spalten. - Schreibe folgende Formel in die erste Zelle der Spalte rechts neben den Daten, die aus Spalte A stammen (in der Formel davon ausgehend, dass es sich um Spalte F handelt):
=SUMMEWENN(A:A;F1;C:C)
gruss hans
Anzeige
AW: Doppelte Namen als einen Übertragen
30.07.2006 21:05:21
Josef Ehrensberger
Hallo Ilo!
Meinst du so?
AW: Hallo Sepp Doppelte Namen als ein Übertragen
30.07.2006 21:36:04
ilo
Hallo Sepp,
die Tabelle sieht sehr gut aus ich glaube damit bekomme ich es hin vielen dank.
Gruß
Ilo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige