Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite für alle Worksheets einrichten

Seite für alle Worksheets einrichten
30.07.2006 22:36:41
Sebastian
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem, wie kann man es anstellen, dass man für alles Worksheets einer Mappe die gleichen Kopf- und Fußzeilen hat?
Das Problem ist hierbei, dass zum Beispiel ein Diagramm erst zur Laufzeit erzeugt wird und die Fusszeile eine Grafik enthält, die er dann nicht mit übernimmt, bzw. einen Fehler ausgibt.
Wie kann man diese Grafik zum Beispiel fest mit dem Worksheet verankern?
Danke schon mal im Voraus.
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite für alle Worksheets einrichten
30.07.2006 23:14:54
Kurt
Hi,
wenn du eine Grafik(Bild) in eine Kopf- oder Fußzeile zur Laufzeit einfügen willst,
musst du sie aus einer Datei laden. Wie das geht, verrät dir der Makrorekorder.
Wenn das für alle Blätter gelten soll, musst du auch alle merkieren.
mfg Kurt
AW: Seite für alle Worksheets einrichten
31.07.2006 00:30:49
Sebastian
Das habe ich ja bereits gemacht.
Nur verwende nicht nur ih diese Datei und auch nicht immer auf dem gleichen rechner.
deswegen wollte ich diese Grafik mit an das excel anbinden und dann bei Bedarf einbinden und die Fußzeile erzeugen.
AW: Seite für alle Worksheets einrichten
31.07.2006 08:23:56
Thorsten_Z
Hallo Sebastian,
füge deine Grafik doch in eine extratabelle deiner Arbeitsmappe ein, und greif auf diese zu.
So hast du sie auch auf anderen Rechnern parat.
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Seite für alle Worksheets einrichten
31.07.2006 09:24:36
Sebastian
Das habe ich leider auch schon versucht, diese bekomme ich dann aber nicht eingefügt in die Fusszeile. Oder funktioniert das bei jemandem und einer kann es mal mit dem Makrorekorder aufnehmen?!
Danke.
AW: Seite für alle Worksheets einrichten
31.07.2006 16:38:06
Jan
Hi,
das geht alles so nicht, entweder zur Laufzeit laden oder das Blatt mit der von Hand eingefügten Grafik kopieren.
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige