Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion für Zeitspanne

Summenfunktion für Zeitspanne
31.07.2006 10:50:30
tmaennle
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich würde gerne aus einer Tabelle mit Datum und verschiedenen Daten die Daten herausfiltern, welche sich auf einen bestimmten Zeitraum beziehen, d.h. ich gebe in ein Wunschzeitraum ein z.B. 1.1.06 bis 4.4.06 und daraus weden dann Die Zeilen, in welchen das Datum vorkommt summiert. Habe mir auch aus dem Forum ein ähnliches Problem angekuckt und ne Formel übernommen, allerdings lief bei diesem Beispiel die Suchfunktion horiontal ab. Nachdem ich die Formel umgebaut hatte bekomme ich #BEZUG- Fehlermeldung als Ergebnis.
Hier die Datei.. https://www.herber.de/bbs/user/35468.xls
Hat jemand ne Idee?
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenfunktion für Zeitspanne
31.07.2006 11:03:48
tmaennle
Hallo Leute,
hab die Lösung selbst gefunden: die Indirekt Funktion findet die ausgewählten Zellen immer nur, wenn zuerst die Zeile und dann die Spalte definiert wird.
Die funktionierende Formel:
=SUMME(INDIREKT("z"&VERGLEICH($E$11;$A$1:$A$200)&"s"&SPALTE(B29)&":z"&VERGLEICH(E12;$A$1:$A$200)&"s"&SPALTE(B29);FALSCH))
Vielleicht kann jemand anders was davon gebrauchen.......
Bis demnächst
ohne indirekt()
31.07.2006 11:19:15
heikoS
Hallo,
eine andere Lösung wäre:
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(B30:B200;VERGLEICH(E11;A30:A200;0);;VERGLEICH(E12;A30:A200;0)))
Gruß Heiko
AW: ohne indirekt()
31.07.2006 11:37:32
tmaennle
Hallo Heiko,
danke für die Alternative, allerdings wird bei diesem Ansatz das zuerst genannte Datum nicht mitsummiert.....
wie kann ich das hinkriegen, ohne jetzt ein Tag vorher anzugeben?
Gruß Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige