Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 13:25:43
stefanseevetal
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage!
Ich mache mich gerade mit den Userform etwas vertraut und habe dazu eine Frage:
Wie kann ich ein Kombinationsfeld mit Einträgen füllen?
Ich habe in meinem Tabellenblatt von Zelle B36 bis B45 die Namen stehen, die in das Dropdownmenü reinkommen sollen, aber ich finde einfach nicht raus, wie ich das machen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß,
Stefanseevetal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 13:28:48
Heinz
Hallo Stefan,
Klick das Kombifeld rechts an, wähle Eigenschaften
und gib bei "ListfillRange" den Bereich an.
LinkedCell nicht vergessen für die Ausgabe.
Gruß Heinz
AW: Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 13:36:09
stefanseevetal
Hallo Heinz,
vielen Dank, aber leider finde ich bei mir ListfillRange sowie LinkedCell nicht im Eigenschaftenfenster. Ich hab auch überprüft, ob ich im richtigen Eigenschaftenfenster bin, aber er zeigt mir oben "Combobox1" an, daran kann es also nicht liegen. Bei mir im Eigenschaftenfenster gibt es nur "ListRows", "ListStyle" und "ListWidth". Liegt es vielleicht an der Excel-Version?
Gruß,
Stefanseevetal
Anzeige
AW: Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 13:42:31
Heinz
Hallo Stefan,
ich verwende Excel2003 und über deinen aufgezählten Inhalten sind di von mir in der Combobox1 angeschrieben;
Ich habe allerdings die alphabetische Ansicht und nicht die Kategorien gewählt.
Dort stehen die beiden Elemente in der Kategorie Verschiedenes.
Gruß Heinz
AW: Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 14:05:07
Ingo
Hallo Ihr Beiden,
ListFillRange gibt es nur bei einer ComboBox direkt im Tabellenblatt. Ist die ComboBox in einer Userform braucht man die Eigenschaft RowSource.
mfG
Ingo Christiansen
AW: Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 14:41:34
stefanseevetal
Hallo Ingo!
Danke für die Info! Aber wie nutze ich in einer Userform die Eigenschaft RowSource. KAnn ich auch da einfach den Zellbereich eintragen?
Gruß,
Stefanseevetal
Anzeige
AW: Wie bekomme ich Einträge ins Kombinationsfeld
31.07.2006 14:49:01
Hoffi
Hallo,
einfach den Zellbereich (ohne "" ) in der RowSource Eigenschaft angeben.
Kannst auch im UserForm_Initialize Ereignis die Row-Source setzen(dort dann mit "" ):

Private Sub UserForm_Initialize()
With ComboBox1
.RowSource = "A1: A17" 'hier der Zellbereich
.ListIndex = 0         'zeigt den ersten Eintrag in der Combobox direkt an
End With
End Sub

Grüße
Hoffi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige