Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox mit versch. Auslösungsmethoden

ComboBox mit versch. Auslösungsmethoden
31.07.2006 16:34:14
Martin
Hi,
ich zerbrech mir hier gerade meinen Kopf über ein Problem, dessen Schwere mir nicht mal wirklich bewußt ist.
Wie kann ich einer ComboBox unterschiedliche Auslösungsmethoden vorgeben?
Die Box listet etwa tausend Begriffe auf, was scrollenderweise natürlich doof ist, da unübersichtlich. Weiss der User zumindest teilweise, was er will, kann er ja normalerweise etwas eingeben und ähnliche Begriffe erscheinen. ("Fo" für "Foto" etc.)...
Allerdings habe ich nun ein Makro hinter der ComboBox, das "by_Change" ausgelöst wird. Dadurch wird diese Möglichkeit der Eingabe nicht mehr möglich.
Ich würde der ComboBox gern die Aktivierung per Dropdown(Change) oder Eingabe(KeyDown/Enter) ermöglichen.
Hat da jemand von euch eine Idee ?
Mit bestem Dank im Vorraus,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox mit versch. Auslösungsmethoden
31.07.2006 18:25:16
{Boris}
Hi Martin,
2 einfache Möglichkeiten:
Entweder den Change-Code auslagern und mit separatem Button auslösen, oder aber ne Checkbox hinzufügen (kann vom User aktiviert werden), deren Wert Du im Change-Ereignis der Box als Erstes abfragst. Wenn TRUE, dann Exit Sub, ansonsten Change-Code ausführen.
Grüße Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige