Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variable

Globale Variable
01.08.2006 10:19:54
PeterN
Liebe Forenleser,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem formular mit hilfe der CheckBox entscheiden ob ein bestimmter teil eines Formulars verwendet wird oder nicht. (sprich Infos upgedated werden yes/no).
Jetzt habe ich gesehen, dass die CheckBox wie der CommandButton ein seperates macro triggert. Ist es möglich in diesem Macro eine globale Varibale zu definieren, die in dem macro des Formulars abgefragt wird?
Vorgeschlagene Logik:
1) Ich setzte in dem Formular Macro die globale Varibale auf 0
2) falls die Checkbox aktiviert wird, wird die Globale Var auf 1 gesetzt
3) Danach wird per if abfrage geschaut wie die Variable gesetzt ist.
4) es waere noch zu bedenken, dass bei deaktivierung die variable wieder auf 0 gesetzt wird.
Leider habe ich bei der Umsetzung speziell bei der globalen variable einige Probleme. Gibt es gegebenfalls eine einfache möglichkeit?
Vielen Dank & Gruß,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globale Variable
01.08.2006 10:23:02
u_
Hallo,
du kannst die Checkbox direkt abfragen.
If CheckBox1=true Then
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige