Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen

ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 14:52:42
stefanseevetal
Hallo!
Ich habe eine Combobox, deren ListFillRange nicht in einer Spalte bzw. liegt, sondern Treppenartig angelegt ist, Also: Range("BW36,BX37,BY38,BZ39,CA40"). Leider nimmt die ListFillRange Eigenschaft der ComboBox diese Range-Angabe nicht an.
Wie kann ich das lösen?
Ich möchte ungerne die Angaben nochmal extra in eine Spalte schreiben und dann darauf verweisen. Wenn es allerdings nicht anders geht, habe ich dazu noch eine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass die Inhalte Range("BW36,BX37,BY38,BZ39,CA40") in eine Saplte kopiert werden? Wenn ich einfach nur =BW36 etc. schreibe, stehen ja nur die Verweise in der Spalte und die ComboBox bleibt leer.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
Stefanseevetal

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:01:23
u_
Hallo,
Wenn ich einfach nur =BW36 etc. schreibe, stehen ja nur die Verweise in der Spalte und die ComboBox bleibt leer.
Wie kommst du darauf?
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:08:27
stefanseevetal
Hallo!
Habe es ausprobiert. Hatte in Range("B2:B10") die Bezüge drin und habe den Bereich auch bei ListFillRange eingegeben. Da blieb die ComboBox aber leer.
Gruß, Stefan
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:10:31
u_
Hallo,
bei mir geht das.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:18:42
stefanseevetal
Komisch, bei mir leider nicht! Ich habe nochmal nachgeschaut und es funktioniert wirklich nicht. Wenn ich nach meiner Eingabe in den Eigenschaften wieder rein gehe, steht bei ListFillRange auch nichts mehr drin, obwohl ich das vorher korrekt eingegeben habe?!
Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke und Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:40:43
u_
Hallo,
was hast du denn reingeschrieben?
Muss einfach B2:B10 drinstehen.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:43:23
stefanseevetal
Hallo!
Ja, habe ich so reingeschrieben. Verstehe das auch nicht! Aber ich schreibe es immer wieder rein, gehe aus den Eigenschaften raus, klicke das Dropdownmenü an und dort steht nichts. Danach gucke ich dann wieder in den Eigenschaften und der Zellbereich ist wieder gelöscht?
Gruß,
Stefan
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:45:59
u_
Hallo,
mir unverständlich.
Kannst du die Datei hochladen?
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: ComboBox ListFillRange auf mehrere Zellen beziehen
01.08.2006 15:53:45
stefanseevetal
Hallo!
Leider geht das nicht, da die Datei zu groß und unübersichtlich ist. Aber ich habe esgerade eben nochmal in einer neuen Arbeitsmappe versucht und dort geht es auch. Obwohl ich wirklich nichts anderes gemacht habe? Verstehe es nicht, aber ich werde einfach noch mal etwas probieren.
Aber Danke für Deine Mühe!
Gruß,
Stefan
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige