Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld in Diagramm einfügen

Textfeld in Diagramm einfügen
01.08.2006 23:19:58
michart
Hallo,
ich möchte in ein Diagramm Textfelder einfügen, welche einen Verweis zu Zellen beinhalten. Ist das überhaupt möglich? VBA? Ich habe schon fast überall gesucht doch leider konnte ich nichts finden.
Besten Dank für alle Tipps
micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld in Diagramm einfügen
01.08.2006 23:27:57
Josef Ehrensberger
Hallo Micha!
Das Platzieren im Diagramm ist ja wohl kein Problem.
Sub ShapeMitBezug()
Dim objShp As Shape
Set objShp = ActiveSheet.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 100, 100, 100, 25)
objShp.DrawingObject.Formula = "=A1"
Set objShp = Nothing
End Sub


Gruß Sepp
Anzeige
AW: Textfeld in Diagramm einfügen
04.08.2006 20:33:47
michart
Hallo nochmal,
danke für das Skript!
Leider bekomme ich es nicht zum Laufen auch nach mehreren Abwandlungen. Die Fehlermeldung lautet: "Der angegebene Wert ist außerhalb des zulässigen Bereichs." Laufzeitfehler '1004'.
Danke für Eure Hilfe!
micha
AW: Textfeld in Diagramm einfügen
04.08.2006 21:52:53
Josef Ehrensberger
Hallo Micha!
Zeig mal deinen ganten Code, oder lade die Mappe mit einer kurzen Beschreibung
wo das Textfeld hin soll und den Wert welcher Zelle es anzeigen soll hoch.
Gruß Sepp
AW: Textfeld in Diagramm einfügen
04.08.2006 23:13:28
michart
Hallo Sepp,
danke für deine Rückmeldung!
anbei der Link zur Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35589.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Zellen sind mit Kommentaren versehen. Die Einfügepunkte sind im Diagramm markiert (nur ungefähre Hausmarke).
Danke für deine Hilfe.
Gruss micha
Anzeige
AW: Textfeld in Diagramm einfügen
05.08.2006 17:05:40
Josef Ehrensberger
Hallo Micha!
So wie ich das sehe. brauchen die Textfelder nicht immer neu eingefügt werden, sondern nur ausgerichtet und mit dem entsprechenden Text versehen werden.
Probier mal. (der Code steht im Modul von "Stern-Aus")
https://www.herber.de/bbs/user/35600.xls
Gruß Sepp

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige