Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Symbolleiste

neue Symbolleiste
02.08.2006 10:10:26
Andreas
Hallo,
ich möchte in die Symbolleiste von Excel ein neues Symbol zum Anklicken einfügen, in welches ein Makro gestartet wird. Ein Button im Tabellenblatt soll aber nicht verwendet werden.
Das Makro habe ich bereits geschrieben.
Es muss so funktionieren, dass wenn diese Datei geöffnet wird, in der Symbolleiste in Excel das neue Symbol angezeigt wird, welches ich dann in jeder anderen Excel-Datei mit verwenden kann um das Makro auszulösen.
Hat jemand eine gute Idee?
Gruss
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neue Symbolleiste
02.08.2006 10:48:00
Jutta
Hallo Andreas,
das Makro in der Personl.xls hinterlegen. Dann Ansicht&gt Symbolleisten &gt Anpassen&gtKategorie " Makros " &gtBenutzerdefinierte Schaltfläche und dann das in deine bestehende Menüleiste ziehen (Anpassen noch offen lassen !). Dann rechte Maustaste auf das Symbol &gtMakro zuweisen &gt "Dein " Makro auswählen. Fertig !
Meinst Du sowas ?
LG
Jutta
AW: neue Symbolleiste
02.08.2006 11:45:10
Andreas
Hallo Jutta,
also das klappt schon ganz gut, aber ich will die Datei auch auf anderen PCs haben und dort soll das dieses Symbol auch in die Symbolleiste einfügen. Ich hab es getestet, aber es funktioniert nur auf meinem PC, auf einem anderen muss ich das Makro so umständlich aufrufen Extras,Makros und dann die Auswahl.
Es wäre schön, wenn Du vielleicht noch eine Idee dazu hast?
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: neue Symbolleiste
02.08.2006 12:36:14
P@ulchen
Hallo Andreas,
hast Du mal daran gedacht, Dein Makro als AddIn zu speichern?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: neue Symbolleiste
02.08.2006 13:29:30
Rolf
Hallo Andreas,
zu kannst die Symbolleiste fest an die Datei anbinden.
"Extras" - "Anpassen" - "Symbolleisten" - "Anfügen"
fG
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige