Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählfunktion

Zählfunktion
02.08.2006 11:05:30
Frank
Hallo, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Daten enthalten sind. In Spalte A steht eine Seriennummer, in Spalte B eine Zahl z.B. 500 und in den Spalten C bis F Ursachencodes wie z.B. GP1.0 oder GP30.0, usw.
Nun habe ich auf einem anderen Tabellenblatt eine Auswertung gemacht mit folgender Formel:
=ZÄHLENWENN(Daten!$B$3:$B$98;"Größergleichzeichen"&B5)-ZÄHLENWENN(Daten!$B$3:$B$98;"Kleinerzeichen"&B4)
In dieser Formel habe ich die Größer- und Kleinerzeichen ausgeschrieben, weil beim versenden deswegen eine Fehlermeldung kam!
Und zwar zähle ich die Zahlen in Spalte B in Bereiche zusammengefasst, d.h. Bereich 1001-2000 sind soviele Zahlen enthalten, im Bereich 2001-3000 so und soviele, usw.
Nun möchte ich noch folgendes in die Formel einbringen:
Wie oben beschrieben, sollen die Zahlen weiterhin gezählt werden aber nur dann, wenn in den Spalten C bis F der Ursachencode GP1.0 oder GP30.0 enthalten ist, ansonsten nicht.
Ist das machbar?
P.S. Kann leider keine Datei hochladen, funktioniert nicht, bringt immer "Falscher Dateiname" ?!?
Vielen Dank im voraus
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählfunktion
02.08.2006 11:35:25
Hans
Hallo Frank,
a) Grösser/Kleiner-Zeichen: Maskiere sowas bitte als < bzw. > (siehe auch Forums-FAQ)
b) Datei-Upload: Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Datei zu gross oder es kommt zu einem Problem, weil sich im Dateipfad ein Leerzeichen befindet.
gruss hans
AW: Zählfunktion
02.08.2006 11:39:51
Frank
Hallo Hans,
die Tabelle hat nur 20 k und der Dateiname war auch o.k. Trotzdem gings nicht. Nachdem ich auf den "Vorschau"-Knopf gedrückt hatte kam auch eine Fehlermeldung wegen den Größer/Kleinerzeichen.
Frank
AW: Zählfunktion
02.08.2006 11:50:16
Hans
... ja, die Maskierung war natürlich jetzt nicht mehr zu erkennen.
< = Ampersandzeichen und "lt;" ohne Anführungszeichen
> = Ampersandzeichen und "gt;" ohne Anführungszeichen
Setze für das Ampsandzeichen ebendieses Zeichen.
Zum Dateiupload kann ich sonst nichts sagen, an und für sich funktioniert es bei bisher über 30.000 Uploads. Möglicherweise sprechen lokale Gegebenheiten dagegen, tut mir leid.
gruss hans
Anzeige
AW: Zählfunktion
02.08.2006 13:25:10
Werner
Hallo Frank
Dateinamen ohne Leerzechen und keine ä ö ü
Formeln mit Grösser- Kleiner- Zeichen so
Userbild
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige