Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellwert in Diagrammüberschrift übernehmen

zellwert in Diagrammüberschrift übernehmen
02.08.2006 15:45:01
Markus
Einen hab' ich noch, denn jetzt werde ich keck:
Ich möchte nun gleich mehrere Zellwerte in die Überschrift übernehmen. Dazu habe ich es mit =Zelle1&","&Zelle2 bzw. ="Gerätenummer:"&TEXT(Zelle1) probiert, das klappt aber nicht?!
Noch gespannter:
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellwert in Diagrammüberschrift übernehmen
02.08.2006 16:00:25
heikoS
Hallo Markus,
das stimmt, das funktioniert nicht.
Allerdings ... was hindert Dich, diese Verknüpfung in einer (nicht-sichtbaren, nicht-druckbaren) Zelle zu vollziehen und auf diese zu verknüpfen?
Gruß Heiko
AW: zellwert in Diagrammüberschrift übernehmen
02.08.2006 17:13:26
Markus
Hallo Heiko,
ja, das habe ich mittlerweile auch probiert... und es klappt, wenn ich auch das Gefühl habe, daß sich die Diagrammüberschrift manchmal nicht bearbeiten lassen will. Ich merke doch, daß ich lange nichts mehr "programmiert" habe. Vielen Dank jedenfalls für die prompte Hilfe! /Markus
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! mT
02.08.2006 17:25:43
heikoS
Hallo Markus,
wenn ich auch das Gefühl habe, daß sich die Diagrammüberschrift manchmal nicht bearbeiten lassen will Das kann daran liegen, daß Du die Überschrift beim Anklicken nicht genau erwischt oder daß Du sie doppelt angeklickt hast.
Im übrigen könntest Du auch auf das Überschriftenfeld verzichten; wenn Du das Diagramm anklickst, dann direkt in die Bearbeitungszeile klickst und dort einen Zellbezug eingibst, generiert Dir Excel ein Textfeld (auf dem Diagramm) mit dem Inhalt der Zelle.
Gruß Heiko
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige