Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - Bitte um Hilfe

Autofilter - Bitte um Hilfe
02.08.2006 16:09:12
Philipp
Leider konnte mir bisher keiner helfen. Wenn ihr der Ansicht seit, es kann nicht gehen, dann antwortet bitte, dann mach ich mir keine weitere Mühe und finde mich mit meinem Problem ab.
Hier mein Threat von voher:
----------------------------------------
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen bereits in diesem Forum Hife erhalten.
Leider habe ich immer noch Probleme damit.
Ich habe ein Makro generieren wollen, welches bei Nutzung des AutoFilters die Spalten, wo ein Kriterium/Auswahl getroffen wurde, gelb - zur besseren Übersicht - hervorhebt.
Dies hat auch fast geklappt. Zwei Dinge passen leider noch nicht ganz. Zum einen verursacht das Makro, dass die Überschriften der Spalten gelöscht werden, also der Inhalt der Zeile wo man den Autofilter setzen möchte, zum anderen muss ich jedes Mal den Code ins Tabellenblatt-Modul einfügen, diese Funktion sollte aber automatisch beim Programmstart geladen werden, so dass sie mit jeder Excel Datei verfügbar ist.
Für letzteres habe ich versucht, eine Funktion Auto_Open in einer Exceldatei zu speichern und diese Datei in den Ordner XLSTART zu kopieren, aber das will auch nicht funktionieren.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß,
Philipp
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim objF As Filter
Dim intC As Integer
If Me.AutoFilterMode Then
Me.AutoFilter.Range.Interior.ColorIndex = xlNone
For Each objF In Me.AutoFilter.Filters
intC = intC + 1
If objF.On Then
Me.AutoFilter.Range.Columns(intC).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - Bitte um Hilfe
02.08.2006 16:26:27
u_
Hallo,
bei mir werden keine Zeilen gelöscht.
Da du das Makro durch ein Tabellen-Ereignis auslösen möhtest, muss die Funktion in der Tabelle oder zumindest in DieseArbeitsmappe in einer der Sheet-Prozeduren stehen.
Das Filtern löst jedoch kein Ereignis aus.
Für eine globale Implementierung der Funktion sehe ich keinen Weg.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Autofilter - Bitte um Hilfe
02.08.2006 16:33:18
Kurt
"Zum einen verursacht das Makro, dass die Überschriften der Spalten gelöscht werden, also der Inhalt der Zeile wo man den Autofilter setzen möchte..."
Das ist nicht dieser Code, der das verursacht!(getestet, obwohl das bei Code von Sepp
nicht nötig ist).
Das zweite Problem läßt sich nur mit einem Klassenmodul in einem Addin oder in der
PERSONL.XLS lösen, kennst du dich damit aus?
mfg Kurt
Anzeige
AW: Autofilter - Bitte um Hilfe
02.08.2006 18:30:42
Philipp
Danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige