Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Codeänderung

VBA Codeänderung
02.08.2006 17:09:50
Lara
Hallo Excelianer,
habe da ein Großes Problem mit einem Teil eines VBA Codes welchen ich hier erhalten habe. Mein Codeabschnitt, welcher mir Sorgen macht, sieht so aus:
.Cells(lngNext, 5) = "=" & Format(Replace(Replace(TextBox3, "=", ""), "-", ""), "0000-0-000-0000") & "="
Der Problembereich befindet sich, wahrscheinlich, dort wo die Nullen stehen. Es passiert nun folgendes: Wenn ich im Textfeld 3, also beim erstellen des Formulars, folgendes Eingebe:
7610-10400-0599
wird daraus leider:
=76101-0-400-0599=
oder anderes Beispiel:
12345 gebe ich ein und daraus wird =0000-0-001-2345=
Deshalb vermute ich, das die Nullen daran Schuld sind. Wie muss ich nun den Code verändern, dass mir das richtige Ergebnis angezeigt wird, das heißt, es soll genau das wieder gegeben werden, was ich Eingegeben habe. Ich hoffe, der Codeausschnitt ist der richtige, ansonsten bitte sagen, ich Poste dann den ganzen Code.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen und hoffe, mein Problem ist nicht all zu schwierig.
LG Lara

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Codeänderung
02.08.2006 17:29:51
u_
Hallo,
wenn du wirklich den Inhalt von Textbox3 in der Zelle haben willst, dann so:
.cells(lngNext,5)=textbox3
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: VBA Codeänderung
02.08.2006 17:34:47
Lara
Hallo,
danke für Deine Antwort. Es soll aber bei meinem Text automatisch vorne und hinten ein = stehen, so wie in dem Code oben, dass müsstest Du mir bitte noch sagen, wie ich das machen sollte.
LG Lara
AW: VBA Codeänderung
02.08.2006 17:39:40
Erich
Hallo Lara,
dann so:
.cells(lngNext,5)= "=" & textbox3 & "="
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: @THX Erich & u, jetzt klappts o.T.
02.08.2006 17:42:53
Lara
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige