Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlauf einer Excel-Datei

Verlauf einer Excel-Datei
02.08.2006 19:06:44
Markus
Hallo
Mir hat jemand meine Excel-Datei mit falschen Angaben verändert. Gibt es im Excel die Möglichkeit, dass ich in einem Log-File schauen kann wer wann was an der Datei verändert hat. Gibt es evt. ein Log, wo man sieht wann die Datei jeweils gespeichert wurde?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlauf einer Excel-Datei
02.08.2006 20:18:41
Orakel
Hallo Markus,
diese Datei speichert unter C:\logbuch.txt wer, wann, was geändert hat.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35521.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße
Orakel
AW: Wir weisen darauf hin, dass...
02.08.2006 23:39:37
Limited
diese Lizenz nur für registrierte Programme und nur für eine Arbeitsinstallationen,- diese Datei weder auf einem Einzelplatz bzw. Server mit gesteuerten Außenlüftungen, je nach Produktversion noch auf einem Mehrfachplatz mit ungesteuerten Außenlüftung anzwenden ist. Das gleiche gilt für ein mehrfaches Aufkopieren, auch für unterschiedliche Mandanten oder Außendienstsysteme (Laptops usw.) sowie Filialen oder die Nutzung mehrerer SQL-Server oder Datenbanken. Dies ist nur durch Erweiterungslizenzen zulässig. Für eventuelle Colorschäden jeglicher Art haftet der Empfänger. Bitte löschen sie umgehend die Ihnen zugegangene Datei, prüfen Sie die in den letzten Tagen zugegangenen Dateien ebenfalls auf unbekannte Veränderungen und löschen sie sie ggf. wenn ihre Monitorfarben Kontrastschwächen zeigen.
Demnächst findet Ihre nächste, unangemeldete Überprüfung statt.
Cd.limited.CmdF.-GhmD
Anzeige
AW: Verlauf einer Excel-Datei
02.08.2006 21:26:24
Daniel Eisert
Hallo,
ich hatte mal was geschrieben, was alle Änderungen, die an Zellinhalten vorgenommen werden, in einem 2. Sheet mitdokumentiert (incl. Datum, Zeit, Username, Alter und Neuer Zellwert)
in der Select Case - Anweisung kannst du festlegen, bei welchem User die Änderungen nicht mitdokumentiert werden sollen.
Deine eigenen brauchst du ja wahrscheinlich nicht.
Sinnvoll wäre es vielleicht noch was einzubauen, daß das Sheet beim Speichern versteckt und nur sichtbar macht, wenn du die Datei öffnest.
https://www.herber.de/bbs/user/35528.xls
Was leider nicht mitgeschrieben wird, ist wenn Zellen mit Drag-n-Drop verschoben werden (wird aber geblockt) und wenn ganze Zellbereiche auf einmal gelöscht werden.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige