Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd

Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd
03.08.2006 07:52:13
Martin
Hallo und Guten Morgen,
ich hab eine mitlaufende Uhr in meiner Datei, die auch super funktioniert. Das Einzige was nervt ist dass der Cursor jetzt jede Sekunde blinkt wenn die Uhrzeit aktuallisiert wird. Kann man dieses Blinken abstellen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd
03.08.2006 08:26:17
Tobias
Hallo Martin,
nu mal bitte Butter bei die Fische. Ich habe auch eine Uhr. Die funktioniert auch super. Sie kann nur leider nicht laufen und einen Cursor hat sie auch nicht.
Bitte beschreib doch Dein Problem mal detaillierter!
Gruss, tobias
AW: Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd
03.08.2006 08:47:34
Martin
Die Uhr befindet sich unten im Displaybar. Sie aktualisiert sich jede Sekunde. Wenn sie dieses tut, dann springt der Cursor oben im Tabellenbereich jeders Tabellenbalttes kurz auf "Eieruhr" und wieder zurück. Dieses passiert jede Sekunde und es nervt total!
Userbild
Anzeige
AW: Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd
03.08.2006 09:00:41
Tobias
Lieber Martin,
wenn Du die Anwendung entwickelt hast, weisst Du doch auch bestimmt, mit welchem Code Du die Uhr eingefuegt hast, und wie die aktualisierung vorgenommen wird.
Ich habe jetzt eine Vorstellung davon, wie Dein Problem aussieht, allerdings weiss ich immer noch nicht, wie Du das ganze realisiert hast.
Mal ehrlich: Wenn Du -wie das Copyright zeichen unten im Planer suggeriert- dieses Programm selbst geschrieben hast, dann weisst Du doch, dass es schwierig ist, ohne detailliertere Informationen ein Problem zu loesen.
Ich kann es jedenfalls so nicht. Nichtmal versuchen.
Gruss, tobias
Anzeige
AW: Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd
03.08.2006 13:41:37
Uwe
Hallo, Martin,
wie Tobias schon erwähnte, wäre es leichter an Hand der "Grobstruktur" des Programms die Möglichkeit aufzuzeigen, die zur periodischen Aktuallisierung der Statuszeile angewendet werden kann.
So bleibt nur der Verweis auf die OnTime-Funmktion:

Sub Refresh_StatusBar()
'rekrusiver Aufruf
Application.OnTime Now + TimeValue("00:01:00"), "Refresh_StatusBar"
'mit TimeValue("hh:mm:00") wird die Aktuallisierungsrate beeinflußt
msg = CStr(Now)
msg = "Datum und Urzeit: " + Left(msg, Len(msg) - 3) 'Sekundenanzeige unterdrücken
Application.StatusBar = msg
End Sub

Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Mitlaufende Uhr - Cursor blinkt andauernd
03.08.2006 16:20:54
Thomas
Hallo Martin,
versuch's mal mit dem 'rtdTimer' (Freeware) von meiner Webseite. Da blinkt nichts mehr.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer - Web Services

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige