Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
03.08.2006 07:56:16
stefanseevetal
Hallo liebe Excel-Experten!
Ich habe mal ne Frage zu nachstehendem Code:
Warum funktioniert der nicht?
Es wird mir immer ein Anwendungs- und objektdefinierter Fehler ausgegeben für die Zeile: Set zelle = Sheets("Schadenliste").Range...

Sub testSchadenliste()
Dim suchbegriff As String, zelle
Dim z As Long
suchbegriff = ""
Set zelle = Sheets("Schadenliste").Range(Cells(3, 1), Cells(65536, 1)).Cells.Find(suchbegriff)
If Not zelle Is Nothing Then
z = zelle.Row
End If
Sheets("Schadenliste").Cells(z, 1) = "1"
Sheets("Schadenliste").Cells(z, 2) = "Test"
End Sub

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
03.08.2006 08:17:32
Bertram
Hallo Stefan,
so wie dein Code hier steht läuft er ohne Probleme. Er sucht den Suchbegriff und schreibt dann 1 in Spalte A und Test in Spalte B.
Ich arbeite mit Excel 2000.
Vielleicht liegt dein Fehler in dem Bereich des Codes, wo du '...' schreibst und er markiert dir nur eine falsche Zeile.
Gruß
Bertram
AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
03.08.2006 08:25:09
Jan3
Hi,
Existiert das Tabellenblatt "Schadenliste"?
Jan
AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
03.08.2006 08:39:02
stefanseevetal
Hallo und Danke für die Antworten!
Ja, das Tabellenblatt existiert, hab mir schon ungefähr 100mal angeguckt, ob ich es auch wirklich richtig geschrieben habe, da mir sonst einfach nicht einfällt, was falsch sein könnte.
Das komische ist auch, dass wenn ich "Sheets("Schadenliste")." dort rausnehme und dafür am Anfang in Zeile 2 "Sheets("Schadenliste").Select" schreibe, dann geht es. Das möchte ich nur ungern, da ich den restlichen Code auch immer so geschrieben habe, dass von dem Blatt mit dem Button bzw. Makro ausgegangen wird.
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
03.08.2006 08:49:11
Bertram
Hi,
so weit ich weiß, funktioniert die Find-Methode nur auf dem aktiven Tabellenblatt.
Benutze aber statt Sheets("Schademliste").Select besser .Activate.
Gruß
Bertram
Danke
03.08.2006 08:56:40
stefanseevetal
Hallo Bertram!
Danke für die Info, dann mach ich es so.
Gruß,
Stefan
Gerne oT
03.08.2006 09:03:55
Bertram

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige