Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem mit WENN, UND, ODER

Formelproblem mit WENN, UND, ODER
03.08.2006 08:28:10
Kasimir
Hallo Freunde,
ich habe da ein Problem mit einer Formel und ich bekomme das Ergebnis, was ich mir vorstelle nicht heraus. Ich möchte folgendes Erreichen. Es steht in Zelle
B7 = "ja" oder nichts
B8 = "ja" oder nichts
Es kann nur in einer der beiden Zellen "ja" stehen. Wenn in einer z.B. B7 ein „ja“ steht, erscheint in der anderen Zelle B8, nichts. Das wird durch eine UserForm geregelt. Dann steht in Zelle
B15 = ein numerischer Wert (z.B. 5.000,00 €) oder nichts
Nun möchte ich erreichen, dass wenn in Zelle B7 ein ja steht und in Zelle B15 ein Wert steht oder wenn in Zelle B8 ein ja steht und in Zelle B15 ein Wert steht, der Wert aus Zelle B15 angezeigt wird. Bei allen anderen Konstellationen soll eine 0 erscheinen. Ich habe das ja teilweise mit der Formel
=ODER(WENN(UND(B7="ja";D15&gt0);D15);WENN(UND(B8="ja";D15&gt0);D15;0))
Erreicht. Nur leider wird mir nicht der Wert, sondern nur Wahr oder Falsch zurückgegeben. Was muss ich an der Formel ändern, damit entweder der Wert aus B15 oder eine 0 angezeigt werden? Ich krieg’s nicht hin. :-(
Ich hoffe, Ihr schon.
Mit freundlichen Grüßen,
Kasimir

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem mit WENN, UND, ODER
03.08.2006 08:40:51
Thorsten_Z
Hallo Kasimir,
versuch mal diese Formel.
=WENN(UND(ODER(B7="Ja";B8="ja");B15&gt0);B15;0)
Gruß
Thorsten
AW: Formelproblem mit WENN, UND, ODER
03.08.2006 08:46:22
Harald
Hallo Kasimir, so sollte es gehen:
=wenn(und(B15&lt&gt0;oder(B7="ja";B8="ja"));B15;0)
Gruß Harald
AW: Formelproblem mit WENN, UND, ODER
03.08.2006 14:00:42
Kasimir
Hallo Ihr beiden!
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich war leider aus beruflichen Gründen verhindert.
Danke Euch für Eure Antworten. Beide Formeln machen das, was ich mir vorgestellt habe. Super von Euch, mir zu helfen.
Schönen Tag noch,
Kasimir
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige