Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkürzel für Farbe

Tastenkürzel für Farbe
03.08.2006 10:12:50
Malte
Hallo!
Ich suche ein Tastenkürzel für die Füllfarbe einer Tabelle. Mit Tastenkürzel würde ich eine ganze menge Zeit sparen, weil ich nicht immer mit der Maus auf das Feld klicken müsste...
Ich habe auch schon auf verschiedenen Internetseiten geguckt und konnte leider kein Kürzel für diese Funktion finden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkürzel für Farbe
03.08.2006 10:17:36
Bertram
Hallo Malte,
zeichen doch die Aktion des Farbfüllens mit dem Makrorekorder auf und weiße dem Makro eine Tastenkombination nach Wahl zu.
Gruß
Bertram
AW: Tastenkürzel für Farbe
03.08.2006 10:23:05
Malte
Danke aber den Makrorekorder habe ich noch nie benutzt...
Weiss also garnicht wie der funktioniert.
AW: Tastenkürzel für Farbe
03.08.2006 10:29:04
Bertram
Hallo,
Extras - Makro - Makro aufzeichnen (bei folgendem Dialog kannst du ein Tastenkürzel eingeben)
Markiere eine Zelle, färbe sie z.b. gelb und beende dann den Makrorekorder.
Wenn du nun weitere Zellen oder Zellbereiche markierst und das Kürzel eingibst werden die Zellen gelb gefärbt.
Den Code des Makros findes du wenn du Alt+F11 drückst und im Ordner Modul1 nachschaust.
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Tastenkürzel für Farbe
03.08.2006 10:29:43
Andi
Hi,
das is wie mit dem laufen lernen, dem Fahrrad fahren oder dem auf's-Töpfchen-gehen:
einfach mal ausprobieren; im Gegensatz zum laufen und zum Fahrad fahren kann man sich dabei ned mal wehtun, und ne Sauerei gibt's auch nicht, wenn's beim ersten Mal ned klappt.
Der Makro-Rekorder versteckt sich unter Extras, Makro.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Tastenkürzel für Farbe
03.08.2006 12:03:13
Malte
Super das hat einwandfrei funktioniert!!!
Ist wohl wahr das das wie mit dem fahrradfahren lernen oder so ist...
Guter Vergleich! ;-)
Das spart mir in Zukunft eine Menge Zeit!!! :-D
Vielen Danke nocheinmal!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge