Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pensionierungsdatum berechnen

Pensionierungsdatum berechnen
03.08.2006 10:38:32
Martin
Hallo zusammen
Ich möchte das Pensionierungsdatum automatisch berechnen. ich stelle mir das so vor, dass z. B. in der Zelle A1 das Geburtsdatum 10.10.1950 steht. In der Zelle B1 soll dann 10.10.2010 stehen. Lässt sich das irgenwie bewerkstelligen?
Danke und Gruss Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pensionierungsdatum berechnen
03.08.2006 10:46:20
Andi
Hi,
Datums-Funktionen und ich leben zwar in einem nicht gänzlich spannungsfreien Verhältnis, weshalb es vielleicht auch einfacher geht, wenn man sich auskennt, aber dies tut es jedenfalls:
=DATUM(JAHR(A1)+60;MONAT(A1);TAG(A1))
Schönen Gruß,
Andi
AW: Pensionierungsdatum berechnen
03.08.2006 14:34:14
Martin
Besten Dank.
Gern geschehen...
03.08.2006 15:49:52
Andi
Der Doktor hat aber natürlich recht, dass die Berechnung von Pensionierungsdaten a bisserl was von einer Lotterie hat... ;-)
AW: Pensionierungsdatum berechnen
03.08.2006 11:28:08
Dr.
Aufgrund des momentanen politischen und soziodemographischen Umfelds würde ich die Finger davon lassen, ein Pernsionsalter zu errechnen. :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige