Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte im Diagramm

Nullwerte im Diagramm
03.08.2006 12:54:32
Karo
hallo!
hab ein problem: ich muss ein tortendiagramm machen bei dem die nullwerte nicht angezeigt werden.
meine datenquelle beinhaltet aber nullwerte, diese sollen auch in der tabelle drin stehen bleiben.
es ist mir klar, dass ich einfach diese werte nicht mitmarkieren soll, aber der sinn und zweck ist, dass, wenn in der tabelle (=datenquelle) doch ein wert eingegeben wird, soll er automatisch im diagramm dann aufscheinen.
zb:
2004 10
2005 0
2006 20
aufscheinen im diagramm soll hier nur 2004 mit 10 und 2006 mit 20.
gibt jetzt jemand bei 2005 einen wert ein, soll das diagramm automatisch die zahlen für 2004, 2005 und 2006 angeben.
ist das irgendwie möglich?
danke schon mal,
liebe grüße
karo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte im Diagramm
03.08.2006 13:01:21
Uduuh
Hallo,
füge dir eine Hilfsspalte (C) ein. Formel: =wenn(b1=0;#nv;b1) und beziehe die Daten aus dieser Spalte. 'NV wird im Diagramm ignoriert.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Nullwerte im Diagramm
03.08.2006 13:09:24
Karo
danke, habs probiert. aber es scheint da trotzdem noch ein problem zu geben. ich zeig nämlich im diagramm nicht die absoluten werte an die in der tabelle stehen, sondern den prozentsatz dazu. und jetzt schreibt er mir dann trotzdem noch 0 % hin (natürlich)...
lg
karo
AW: Nullwerte im Diagramm
03.08.2006 13:25:04
u_
Hallo,
dann mach doch die Berechnung der % von der 0 abhängig.
Bsp: =WENN(B2=0;#NV;B2/SUMME($B$2:$B$4)*100)
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige