Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Ausgabespalte

Sverweis Ausgabespalte
03.08.2006 13:09:08
Conrad
hallo excel-gemeinde,
habe beim esrtellen von sverweis das problem, dass ich in der ersten zelle z.b. die spalte 2 der Bereichsmatrix als Ausgabespalte definiere.
dann will ich die Formel nach unten copieren, wobei die ausgabespalte jeweils um 1 erhöht wird.
also z.b.
a10=sverweis(a1;b1:e1:h10;2;falsch)
a11=sverweis(a1;b1:e1:h10;3;falsch)
usw.
hat jemand eine idee?
für hilfe wär ich dankbar.
conrad

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Ausgabespalte
03.08.2006 13:13:56
Dr.
Hi,
das ist nicht die Ausgabespalte, sondern die Referenzspalte. Behilf Dir doch mit sowas wie =ZEILE()-5
AW: Sverweis Ausgabespalte
03.08.2006 13:15:40
Hugo
Hallo,
ZEILE(A2) statt der 2.
Hugo
AW: Sverweis Ausgabespalte
03.08.2006 13:16:35
Uduuh
Hallo,
was ist denn das für 'ne Syntax? b1:e1:h10
A10: =sverweis($A$1;$B$1:$H$10;Spalte()-8;0)
Gruß aus’m Pott
Udo

vergass noch hinweis - sorry
03.08.2006 13:30:03
C.
das mit der funktion zeile(), oder spalte klappt in der konstellation leider nicht,
da ich die erste zelle mit sverweis an eine beliebige stelle des tabellenblattes copiere, wobei das suchkriterium immer in der zelle darüber steht. lediglich die suchmatrix befindet sich an ein und derselben stelle.
für die erste zelle mit sverweis wird die erste "Referenzspalte" ausgewählt. an der formel wird sich nichts ändern lassen.
Anzeige
AW: vergass noch hinweis - sorry
03.08.2006 13:36:33
Hugo
Hallo,
ich versteh nur Bahnhof. Du weißt aber schon, wofür ZEILE(A2) steht? Kann auch ZEILE(IU2) heißen...
Hugo
AW: vergass noch hinweis - sorry
03.08.2006 13:41:53
C.
zeile(2) gibt mir die 2 aus, getestet hab ich den ganzen spass bereits mit zeile() und spalte.
der ganze spass funktioniert aber dann nicht mehr, wenn ich die zelle mit dem sverweis z.B. in die zelle a(100) reincopiere, dann steht da in der formel ja nun nicht mehr zeile(a2), sondern zeile(a98). dann funzt das alles nicht mehr.
conne
AW: vergass noch hinweis - sorry
03.08.2006 13:50:36
Dr.
Und ZEILE(A98)-97 ergibt wieder 2. Wo ist das Prob?
AW: vergass noch hinweis - sorry
03.08.2006 13:51:04
Dr.
-96 natürlich.
verstanden-dank o.T.
03.08.2006 15:02:38
Conrad

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige