Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname als Variable

Tabellenblattname als Variable
03.08.2006 21:11:17
reiner
Hallo Leute,
mit “Blattname = ThisWorkbook.ActiveSheet.Name”, wobei “Blattname” eine Variable sein soll, will ich den Namen eines Tabellenblattes während eines Makroablaufs zwischenspeichern um an anderer Stelle des Makros erneut mit dem in der Variablen gespeicherten Namen auf das entsprechende Tabellenblatt zuzugreifen.
Mit „Sheets("Blattname ").Select” wird es nicht funktionieren da hierbei ein existierender Blattname erwartet wird und nicht der Inhalt einer Variablen.
Wie ist meine Vorstellung zu realisieren?
mfg
reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattname als Variable
03.08.2006 21:15:52
Josef
Hallo Reiner!
Um auf ein Blatt zuzugreifen braucht man nicht selektieren und aktivieren!
Ansonsten macht man das so.

Dim objSh As Worksheet
Set objSh = Activesheet
objSh.Activate

Gruß Sepp

AW: Tabellenblattname als Variable
03.08.2006 23:06:49
reiner
Hallo Sepp,
ich habe “Dim objSh As Worksheet” und “Set objSh = Activesheet” in den vorhandenen Programmcode eingefügt – ohne Erfolg. Die Variable objSh wird dabei nicht befüllt.
Woran könnte das Befüllen scheitern?
mfg
reiner
Code ?
03.08.2006 23:23:48
Josef
Hallo Reiner!
Zeig doch mal den ganzen Code.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Code ?
04.08.2006 10:28:15
reiner
Hallo Sepp,
besten Dank für das Angebot den Programmcode zu überprüfen aber einerseits will ich Dir nicht ca. 6.400 Zeilen Programmcode zumuten und andererseits werde ich das Vorhaben „Tabellenblattname als Variable“ vorerst wegen anderer Pläne nicht weiterverfolgen.
mfg
reiner

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige