Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spezielle WENN funktion

spezielle WENN funktion
04.08.2006 07:07:39
Heinz
Hallo Excel-Götter!
Ich habe da ein spezielles Anliegen. Ich habe in Excel eine übersicht welcher Vertreter welche umsätze macht.Die Umsätze stehen in spalte B und werden in dieser Woche abgerechnet.Schreibt man jetzt in die Spalte C das Kürzel "nw" schreibt, wird der name und der Betrag in eine 2.Liste Kopiert.Die 2.Liste schaut genau gleich aus, nur sie fasst dann alles Personen mit dem kürzel "nw" zusammen.Bisher wurden alle mit dem Kürzel markiert und dann eingefügt, was aber bei 40-50 Personen (aus insgesamt 300) eine große Fehlerquelle in sich birgt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
schöne Grüße
Heinz
A_________________B________________ C
MUSTERMANN_______450________________"nw"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spezielle WENN funktion
04.08.2006 07:18:20
Tobias
Hallo H1!
Kann Dir das helfen?
Der Befehl heisst Sumif() oder auf Deutsch: SummeWenn.
https://www.herber.de/bbs/user/35558.xls
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?
Gruss aus dem Land der Mitte,
tobias
AW: spezielle WENN funktion
04.08.2006 07:23:07
Heinz
Hallo!
Habe eine Testliste hochgeladen. Der Mann soll in eine zweite Liste übertragen werden, die Frau nicht.
schöne Grüße
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/35559.xls
AW: spezielle WENN funktion
04.08.2006 08:51:10
Werner
Hallo Heinz
3 Varianten
1. Autofilter mit Teilergebnis
2. Pivottabelle
3. Summenprodukt
siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/35562.xls
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige