Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachanzeige bei mehreren Auswahlmenüs

Mehrfachanzeige bei mehreren Auswahlmenüs
04.08.2006 08:00:46
Tom
Hallo Excel Freaks,
ich habe mal wieder 2 Fragen zu einer Excel Datenbank.
1. Ich habe z.B. 3 (oder auch mehr) Auswahlmenüs, welche mit "VLOOKUP" verknüpft sind d.h. wenn ich im ersten Auswahlmenü (P) einen Eintrag Auswähle, dann erscheint in der Spalte unter dem 2. und 3. Auswahlmenü der dazugehorige Wert.....soweit kein Problem :-)
Da aber zu einem P-Wert mehrere H-Werte gehören können (Z.B, H1-1, H1-2, H1-3) möchte ich, dass z.B. bei Auswahl von P1 auch alle dazugehörigen H-Werte angezeigt werden. (Mit If funktion ist es nicht möglich, weil die Datenliste sehr lang wird)
2. Falls 1. irgendwie funktioniert möchte ich, dass alle 3 Auswahlmenüs in alle Richtungen so funktionieren....also das man nicht nur beim ersten auswählen kann und die entsprechenden Einträge bei den anderen angezeigt werden. Es sollte möglich sein von einem der 3 Menüs eine Auswahl zu treffen z.B. wenn man beim 2. menü H2-2 auswählt, dann sollte bei 1. entsprechend auch P2 angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich machen aber ich werde versuchen eine beispieldatei anzuhängen.
Vielen Dank schon mal an euch,
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachanzeige bei mehreren Auswahlmenüs
04.08.2006 08:14:23
Dr.
Hi,
2. kann ich nicht beantworten, aber zu 1. bekommst Du diverse Lösungsansätze, wenn Du nach "abhängigen Gültigkeitslisten" googlest bzw. hier im Archiv suchst.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige