Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeileninhalt in einer Zelle

Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 13:57:53
Gisela
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Ergebnis der einzelnen Zeile wie in K3 dargestellt, hinbekomme.
Ich habs in K2 mit verketten versucht, dann muß ich aber jede Menge händisch nacharbeiten.
Gibt es eine andere Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/35579.htm
Vielen Dank für jede Hilfe
Gisela

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 14:09:09
Jan3
Hi Gisela,
Wozu brauchst Du denn die Verknüpfung aller Zellinhalte einer Zeile in der Spalte K?
Wenn Du das aber schon verkettest hast, weshalb hast Du alle Zelladressen absolut(Dollarzeichen) gesetzt?
Enferne die Dollarzeichen und kopiere die Formel aus K2 in die anderen Zellen und Excel paßt die Formel selbständig an!
Jan
AW: Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 14:26:20
Gisela
Hallo Jan,
die absolut gesetzten Zellen müssen sein, stellen 1. jeweils die Überschrift, wie Namen etc. dar und 2. beziehe ich das Leerzeichen aus einer Zelle. Wenn ich es verkette bekomme ich es aber nicht in dem in K3 dargestellten Format, sondern muß die Zeilenumbrüche alle per Hand vornehmen.
Grüße
Gisela
Anzeige
AW: Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 14:27:03
Gisela
Hallo Jan,
die absolut gesetzten Zellen müssen sein, stellen 1. jeweils die Überschrift, wie Namen etc. dar und 2. beziehe ich das Leerzeichen aus einer Zelle. Wenn ich es verkette bekomme ich es aber nicht in dem in K3 dargestellten Format, sondern muß die Zeilenumbrüche alle per Hand vornehmen.
Grüße
Gisela
AW: Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 14:26:56
Peter
Hallo Gisela,
so sollte es gehen und du kannst die Formel in Spalte K 'runterziehen'
=$B$1&" " &B2&" "&$C$1&" "&C2&" "&$D$1&" "&D2&" "&$E$1&" "&E2&" "&$F$1&" "&F2&" "&$G$1&" "&G2&" "&$H$1&" "&H2&" "&$I$1&" "&I2
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 14:45:07
Peter
Hallo Gisela,
oder per Makro: Klick auf Zelle J1
https://www.herber.de/bbs/user/35581.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Zeileninhalt in einer Zelle
04.08.2006 15:02:45
Gisela
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Formel bringt das gleiche Ergebnis, das ich auch in K2 habe.
Der Makro funktioniert. Ich werd damit mal weiter machen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gisela

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige